Denkwürdiger Tag ohne HappyEnd für 1. Mannschaft
2614 Views

1sonnenq211212Auch in diesem Jahr wurde die Erste Frohndorf/Orlishausens vom FSV Sömmerda zum Qualifikationsturnier des Sonnenlandcups eingeladen. Beim heutigen Auftritt war der SV nicht nur durch das Fehlen der "Hallenspieler" Florian Karl & Marc Schnellert sowie einem gelernten Torhüters, klarer Außenseiter. Zumindest Schnellert wird jedoch wohl kommende Woche zu den Hallenkreismeisterschaften ins Team rücken.
Im Tor stand damit ab dem ersten Gruppenspiel gegen Sprötau Frank Schellhardt - vorab: Er lieferte eine sensationelle Leistung ab. In der umkämpften Partie erzielte Andrè Mägdefessel die Frohndorfer Führung, ehe den Gegnern ein vermeindlicher Treffer nicht gegeben wurde und Ken Hofmann im Gegenzug das 2:0 markierte. Nachdem "Icke" Leim beim Anschlusstreffer nicht gut aussah, machte er seinen Fehler wieder wet, und erzielte nach Ronny Schübels Pass den 3:1 Endstand. Gegen Wundersleben führte der einzige echte Fehler zum Rückstand, den Manuel Matschuck aber ausgleichen konnte. In der Folge reichte es aber nicht zum möglichen Sieg. Damit hatte man schon mehr erreicht als viele und man selbst zuvor erwartet hatten. Ein Punkt gegen Landesligist Walschleben würde dann für das Halbfinale reichen. Mit viel Laufarbeit konnte man den Favoriten lange vom Tor weg halten, bis Schellhardt aus kurzer Distanz chancenlos war. Mägdefessel schlug jedoch mit dem umjubelten 1:1 zurück. Danach kam Stefan Kuhn einen Schritt zuspät und Walschleben führte erneut. Einen starken Pass von Mägdefessel vollendete Hofmann dann aber noch sehenswert zum 2:2 Endstand.
Mit dem Riesenerfolg der Halbfinalteilnahme traf man dann jedoch auf Gastgeber und sicher beste Mannschaft im Feld, dem FSV Sömmerda. Frohndorf war so zunächst um Sicherheit bemüht und konnte sich dabei auch auf seinen Torhüter verlassen. Bei einem gezielten Distanzschuss, war dann aber auch Schellhardt machtlos. Der SV traute sich nun etwas mehr zu und wurde durch Mägdefessels Schuss mit dem 1:1 belohnt, das man dann, von den zahlreichen Fans nach vorn gepeitscht, auch über die Zeit und ins 9-Meter-Schießen rettete. Hier sollte Frank Schellhardt endgültig zum Mann des Tages werden. Für Frohndorf übernahmen dabei Hofmann, Leim und Mägdefessel die Verantwortung und vollendete souverän. Nachdem zunächst auch Sömmerda sicher schoss, parierte "Schelle" den entscheidenden Schuss und brachte sein Team ins Finale und damit die Chance auf den Sonnenlandcup. Dort wartete Leubingen, sodass sich zwei Mannschaften gegenüberstanden mit den wohl keiner gerechnet hatte. Kurz nach Anpfiff knallte ein Schuss von Mägdefessel ans Lattenkreuz. Später hielt Schellhardt einmal auf der Gegenseite. Ansonsten war es ein Finale ohne viele Chancen, in dem keiner einen Fehler machen wollte und welches von der Spannung lebte. 33 Sekunden trennte dann den SV vom erneuten 9er-Schießen und der großen Möglichkeit auf Duelle mit Rot-Weiß Erfurt und Oberhausen. An der Außenlinie kam Matschuck nach leichtem Kontakt mit einem Gegenspieler zusammen zu Fall... zum Entsetzen aller zeigte Schiri Höpfner auf den Punkt. Nicht nur dass die Aktion kaum strafstoßwürdig war, entschied der unmittelbar daneben stehende Assistent auch auf Weiterspielen, nur der 20 Meter entfernte Schiedsrichter sah dies nicht ein. Da die Aktion außerdem vom Tor weg geschah, war es mehr als bitter, dass das Spiel auf diese undankbare Art und Weise entschieden wurde. Da Frohndorf/Orlishausen in den letzten Sekunden nicht mehr antworten konnte, war Leubingen der großer Gewinner - Glückwunsch.
Das Happy End eines überragenden Fußballabends blieb somit aus. Neben der Freude über das geleistete, steht natürlich die Enttäuschung so knapp gescheitert zu sein - frei nach Erik Meijer: "nichts ist scheißer als Zweiter werden." Trotzdem gab es heute genug zu feiern: Gleich drei mal gab es Sekt für das Erzielten der Tore zu Schnappszahlen (2x Mägdefessel, 1x Matschuck). Mägdefessel schrammte nur knapp an der Torjägerkanone vorbei. Sophie Ritter gewann als SV-Anhänger eine VIP-Karte für den Sonnenlandcup (dies gelang Markus Mäkzer der heute mit auf dem Parkett stand übrigens letztes Jahr). Desweiteren konnte man durch die Leistung heute sicher viele Sympatien gewinnen. Dies sicher auch dank der vielen Fans die alles gaben und maßgeblich am Erfolg Teil hatten. Danke dafür und auf einen weiteren erfolgreichen Auftritt am nächsten Freitag.
Danke auch an den FSV Sömmerda für ein gelungenes Turnier. (Bilder in der Galerie)

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0