1. Mannschaft zuhause stark / Zweite setzt sich ober fest / Erfolgreiche Hinrunde der Frauen
1978 Views

1.: Nach dem jüngsten Sieg und dem Punktabzug der Straußfurter unter der Woche, wäre ein Punktgewinn heute für Frohndorfs Erste viel wert. Dabei fehlten aber die gelb gesperrten Renè Krechberger und Alexander Hinkeldein sowie Jochen Göbel. Die Gäste aus Wundersleben hinken ihren Ansprüchen in dieser Saison bisher hinterher, waren aber sicher besser einzuschätzen als beim Testsieg des SV's im Sommer.
Wundersleben war um Spielkontrolle bemüht, doch Frohndorf lief viel und störte so wie zuletzt immer wieder früh, sodass man gut in der Partie war. Während die Gäste nach einem Abstimmungsfehler frei vor Götze auftauchten, aus spitzem Winkel den Pfosten trafen und über das leere Tor schossen, hatten die Hausherren ähnliche Hochkaräter. Marc Schnellert glich im schönen Zusammenspiel mit Andrè Mägdefessel die "Alu-Statistik" aus, Markus Mälzer verpasste eine Hereingabe von Sebastian Dreer um haaresbreite und bei Matschuck Gewaltschuss war der Keeper der Rot-Weißen auf dem Posten. Zu dem Zeitpunkt führten die Gastgeber aber bereits mit 1:0. Einen langen Ball von Sebastian Eichhorn brachte Mägdefessel unter Kontrolle und legte für Christopher Nagel ab, der gegen den wie angewurzelten Torwart aus 18 Metern überlegt einschoss. Mit Beginn der zweiten Hälfte machten die Gäste immer mehr Druck und forderten die SV-Defensive und Keeper Götze oft. So war das 2:0 dann Gold wert. Nach Ballgewinn zog Michel Grünke aus 35 Metern einfach ab. Sein Flachschuss beeindruckte den Wunderslebener Schlussmann dann erst als er im Netz landete. Das nochmalige Aufbäumen beendete Mägdefessel dann endgültig. Er nahm das Geschenk des Torhüters dankend an und traf ebenfalls aus der Ferne zum 3:0 ! Die Offensivbemühungen der Rot-Weißen wurden nun immer durchsichtiger, sodass Eichhorns sichere Abwehr meist alles im Griff hatte. Bei guten Kontergelegenheiten scheiterte Frohndorf oft am Abseitspfiff und Mälzer frei vorm Torwart, doch das wäre vielleicht zuviel des Guten gewesen. Für den SV F/O war es das erste "zu Null" der Saison.
Der Bigpoint gelang den Frohndorfern heute durch eine erneut konzentrierte und geschlossene Mannschaftsleistung. Unabhängig von der Höhe war der Sieg heute absolut verdient und war Ausdruck des neuen Rückenwinds. Schiri Büchner und seine Assistenten verdienten sich heute Bestnoten. Neben dem erfreulichem Ergebnis, feierte Frank Schellhardt sein Comeback nach langer Verletzungspause.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, S. Eichhorn, M. Kellner, St. Kuhn (F. Schellhardt); M. Grünke, Chr. Nagel, M. Matschuck (M. Leim), S. Dreer; A. Mägdefessel, M. Schnellert

 

2.: Quo vadis ? hieß es heute für Frohndorfs Reserve bei Kindelbrück/Frömmstedt 2. Beim Topspiel Zweiter gegen Dritter müsste der Verlierer erstmal von der Spitze abreißen lassen.
Marcel Holls Schützlinge zeigten heute aber auch ohne die Arnold Brüder und Matthias Leim eine überzeugende Vorstellung und bewiesen dazu Moral. So konnte man nach der Führung der gut aufspielenden Hausherren eine klares 1:3 herraus schießen. Max Göbel und zweimal Ken Hofmann trafen für Frohndorf. Erst ein mehr als fragwürdiger Strafstoß brachte die Gastgeber wieder ins Spiel, die dann sogar ausgleichen konnten. In Person von Chistian Schwandt per 40-Meter(!)-Tor schlug man aber wieder zurück. Die wütenden Angriffe der Kindelbrücker überstand man dann bis zum Schluss und liegt nach dem etwas glücklichen aber nicht unverdientem Sieg auf Rang 2 !

 

 

Frauen: Bei der Spielgemeinschaft Kindelbrück/Frömmstedt beendeten die SV-Mädels heute eine starke Hinrunde mit dem 2. Tabellenplatz. Dabei steckte man den Schock von Lisa Hopfs Kreuzbandsriss aus dem Traning am Mittwoch gut weg und bestimmte das Spiel von Beginn an. Beim 0:0 Pausenstand stand dem Trainerteam auf Grund von massenhafter vergebener Chancen noch fast die Haare zu Berge. Danach machte Frohndorf aber ernst und schoss durch Susann Wehr (2) und Franziska Steinhäuser (2) den hochverdienten 0:4 Sieg herraus. Die heutige Torhüterin Ricarda Schwandt hatte einen ruhigen Nachmittag.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0