1. Mannschaft enttäuscht in Halbzeit 2 / D verliert zuhause / F mit Kantersieg
2496 Views

1.: Zu Gast in Gebesee war den Frohndorfern klar, dass es langsam Zeit wird wieder zu punkten. Für Trainer Ingo Göbel Grund genug nach den letzten Auftritten neues zu probieren. So fand sich Ken Hofmann in der Startaufstellung wieder und auch für mehr Bewegung auf den Außen, rutsche Markus Mälzer nach vorn ins rechte Mittelfeld.
Die Gastgeber starteten besser und machten Druck, sodass sich Frohndorf/Orlishausen erst finden musste und hinten gefordert war. Erst nach gut 10 Minuten änderte sich das und die Umstellungen machten sich positiv bemerkbar. Gebesee wusste sich in dieser Phase oft nur Foulspiel zuhelfen, war bei Gegenangriffen aber immer gefährlich. Auf beiden Seiten gab es die ein oder andere gute Schusschance, zwingende Torchancen aber nicht. Zur Pause wieß Frohndorfs Trainer nocheinmal darauf hin, dass heute wohl das erste Tor entscheident sein wird. Die Hausherren kamen zunächst wieder aktiver aus der Kabine, bis sich die beste Frohndorfer Chance im ganzen Spiel ergab - Andrè Mägdefessel spielte schnell in den Lauf von Marc Schnellert, das aus 18 Metern aber knapp verzog. Dass der SV F/O dann schon zum zweiten mal verletzungsbedingt wechseln musste, war ärgerlich, konnte aber kein Grund für die nun immer mangelhaftere Vorstellung sein. Wiedermal ein Gegnertor nach einem einfachen Eckball, kam dann dem Genickschlag gleich. Auch danach war man nicht mehr in der Lage sich zu wehren. Dass der zunächst recht umgängliche Schiedsrichter Krumbholz nun sein eigenes Spiel sah, war nur eine Randnotiz, genau wie die 3-Minütige Schlussoffensive der Gäste, die nichts einbachte. Zu diesem Zeitpunkt stand es aber schon 2:0 - so übermotiviert wie Ersatzkeeper Streckhardt seinen Kasten eilte, so ungestühm verursachte Daniel Schreck dann den Strafstoß zum zweiten Gegentor.
Die Luft am Tabellenende wird langsam dünn für den SV. Gründe dafür gab es in den letzten Partien einige. Mangelndes Potential ist aber sicher keiner davon; Eher einfache Fehler die abgestellt werden müssen und mehr Durchschlagskraft in der Offensive. Dazu sollte der ein oder andere vielleicht seine Vorbereitung im Vorfeld eines Spiels überdenken, sonst wird es für den SV am Ende nicht reichten und das wäre bei den eigenen Möglichkeiten völlig unnötig. Renè Krechberger und Alex Hinkeldein waren die wenigen, die über die noch ordentliche erste Halbzeit hinaus solide auftreten konnten. Ansonsten waren die Frohndorfer ganz sicher nicht schlecht, ließen aber einfach den nötigen Biss vermissen.
SV F/O: K. Streckhardt; A. Hinkeldein, Chr. Nagel, R. Krechberger, St. Kuhn; K. Hofmann (R. Schübel), M. Kellner (D. Schreck), M. Matschuck (M. Leim), M. Mälzer; M. Schnellert, A. Mägdefessel

 

D: Die nächste schwere Aufgabe hatte frohndorfs D heute vor eigenem Publikum gegen Kölleda 1 vor sich. Wie im letzten Spiel musste man sich dem Gegner am Ende deutlich geschlagen geben - 0:9. Trainer Kay Klinkert musste erneut die Laufbereitschaft bemängeln, die ein durch aus besseres Ergebnis möglich gemacht hätte. Dazu vergab man die ein oder andere gute eigene Möglichkeit.

 

F: Den ersten gesicherten Punkt im Hinterkopf wollten die F-Junioren heute in Sprötau den ersten Sieg folgen lassen - nach den bisherigen Ergebnissen beider Mannschaften ein nachvollziehbares Vorhaben. Ein zu keiner gefährdetes 0:17 war nicht nur Ausdruck der Frohndorfer Überlegenheit, sondern auch das erste zu Null seit Bestehen der Mannschaft. Während sich die Sprötauer wohl so fühlen mussten, wie der SV im letzten Jahr noch, konnte Frohndorf sich Selbstvertrauen holen und den zweithöchsten Sieg einer Frohndorf/Orlishäuser Jugend Mannschaft jemals feiern. Wenngleich es bei dem deutlichen Übergewicht, sogar Luis Klaß nicht mehr in seinem Gehäuse hielt, war das Trainerteam spielerisch nicht ganz zufrieden. Bester Torschütze war Julian Butz (6), gefolgt von Lucas Schäffner & Jason Gunkel (3), Bastian Weidich (2), Anakin Schwandt, Vivian Heyder & Tim Schwarzenau.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0