Holpriger Sieg im ersten Test für Aufsteiger
2512 Views

testspielBei Minustemparaturen trennte man sich im Winter noch 2:2 - heute kam Ichtershausen dann nach Frohndorf zum ersten Testspiel der Hausherren als Vorbereitung auf die neue Saison. Unter den vielen Ausfällen fehlte heute auch das Stammsturmduo Schnellert/Mägdefessel. Neben zahlreichen weiteren Ausfällen stand auch nur gelernter Stürmer zur Verfügung, während Ken Hofmann und Silvio Dienemann auf Grund der dünnen Personaldecke zum Einsatz kamen.
Bei herbstlichem Wetter begannen die Hausherren dennoch überraschend gut kamen nach einer Kombination von Manuel Matschuck und Jochen Göbel zum frühen 1:0 durch Ken Hofmann. Der Spielfluß riss aber schnell ab und die Gäste vom KuF kamen besser ins Spiel, da sie sich nun auf die Frohndorfer einstellten. So entstand ein ausgeglichenes Spiel auf mittlerem Niveau in dem beide Teams nur selten effektiv vors Tor kamen. Gefahr kam erst wieder auf als Markus Mälzer über Außen alle hinter sich ließ und Manuel Matschuck in der Mitte nach Einzelaktion erfolgreich war. Die Freude hielt aber nicht lange an - nachdem man einen eigenen Einwurf leicht herschenkte und dann nicht nah genug bei den Gegenspielern stand, fiel schnell der Anschluss. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel. Die Hausherren nahmen sich für den zweiten Durchgang viel vor, doch nach ein paar Minuten gelang immer weniger und die Defensive offenbarte immer wieder Wackeleinlagen. Ein ums anderer mal war es nur Torwart Götze und das Unvermögen der Gäste, dass nicht zumindest der Ausgleich fiel. So dauerte es bis man sich wieder befreien konnte und ein zweifacher Doppelpass von Göbel und Matschuck zum 3:1 durch den Mittelstürmer führte. Kurz danach flankte Matthias Kellner auf Alexander Hinkeldein, der den 4. Treffer markierte. Anschließend klappte bei beiden Mannschaften nicht mehr viel, bis Ichtershausen nach Konter den Schlusspunkt setzte.
Die doch zahlreichen Ausfälle und neue Formation machten bei Frohndorf/Orlishausen vieles zu Stückwerk. Das Ergebnis tröstete am Ende aber über die deutlichen Schwächen vorn wie hinten etwas hinweg.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, S. Eichhorn, A.Hinkeldein, St. Kuhn; M. Kellner, R. Krechberger (S. Dienemann); K. Hofmann, M. Matschuck, M. Grünke (I. Göbel); J. Göbel

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0