Zwischenrundenaus nach Krimi für 1. Mannschaft
3366 Views

Nachdem man letzte Woche hier und da doch positiv überraschte, gehörte die 1. Mannschaft heute in der Hallenzwischenrunde vor wieder zahlreichen Anhängern aber sicher nicht zu den Favoriten aufs Weiterkommen. Für Florian Karl waren diesmal mit Michel Grünke und Marc Schnellert aber immerhin heute zwei "echte Hallenspieler" mit im Einsatz. Während Ersterer heute eher einen gebrauchen Tag erwischte, machte sich Schnellerts Einsatz bezahlbar und sorgte gleich zu Beginn für eine dicke Überraschung. Nachdem Ingo Göbel gegen Favorit Tunzenhausen einen Strafstoß parierte, sorgte Manuel Matschuck für die überraschende Führung. Nach Schnellerts Doppelpack machte Sebastian Eichhorn sorgar das 4:0. Der Ehrenteffer des Gegners kurz vor Schluss, der sehr unnötig entstand, störte zunächst keinen, hatte am Ende aber unerwartet große Folgen als es ums Torverhältnis ging. Im Topspiel gegen Blau-Schwarz Sömmerda lag man zunächst zurück. Schnellert herrliche Vorlage für Renè Krechberger und sein darauf folgendes eigenes Tor konnten die Sömmerdaer erst spät aber verdient ausgleichen. Damit musste gegen Sprötau 2., ohne den nun verletzten Andrè Mägdefessel (Gute Besserung!), ein möglichst hoher Sieg her. Nachdem Schnellert und Stefan Kuhn auf 2:0 stellten, tat man sich schwer, spielte zu hecktisch und vergab gute Chancen, sodass es nach Ronny Schübels Tor "nur" 3:0 ausging. Während sich die Blau-Schwarzen Anhänger nun immer mehr daneben benahmen, stecken die Spieler der Sömmerdaer gegen wacker kämpfende Tunzenhäuser nie auf und machten so die verdienten Tore zum 2:1 Sieg und waren damit Punkt und Torgleich mit dem SV. Es kam also tatsächlich zum Neunmeterkrimi um die Endrundenteilnahme. Nachdem sich Göbel im Tor wieder als Strafstoßkiller zeigte, scheiterte Krechberger. Nach den Treffern von Matschuck & Schnellert ging es auch hier in die Verlängung. Die erfolgreichen Versuche von Krechberger & Matschuck machten dann den heute sonst besten Frohndorfer Marc Schnellert trotz satten und platziertem Schuss drehbuchreif zum Pechvogel, da er dennoch am starken Blau-Schwarz Schlussmann scheiterte, direkt nachdem Göbel um ein Haar erneut parrieren konnte. Damit gehen die Glückwünsche an die Sömmerdaer die von zwei starken Teams zur Endrunde durften. Frohndorf überraschte fast nur positiv, scheiterte denkbar knapp und kann dennoch sehr zufrieden sein. Es war ein gebührender Abschluss eines starken Jahres 2011, an dem unsere Fans einen großen Anteil hatten. Dafür Danke und auf ein genauso gutes 2012.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0