Ordentliche Vorstellung bei Bergmanncup
1722 Views

Die Einladung von Uwe Gericke (FSV Sömmerda) zum Quali-Turnier des Sonnenlandcups war eine Ehre für die Kicker der 1. Mannschaft, wenngleich man das Event bei der heutigen Konkurrenz höchstens als Test für die ebenfalls sehr schwere Zwischenrunde der Hallenkreismeisterschaften am nächsten Freitag ablegen konnte. Durch die verletzungsbedingten Ausfälle von Keeper Christian Götze, Matthias Kellner und den verhinderten Marc Schnellert und Michel Grünke, fehlten schon im Vorfeld einige gute Hallenspieler. Auf dem Parkett waren heute Sebastian Eichhorn, Stefan Kuhn, Renè Krechberger, Florian Karl, Ronny Schübel, Frank Schellhardt, Andrè Mägdefessel und Manuel Matschuck aktiv. Fürs Tor war Trainer Ingo Göbel zunächst selbst vorgesehen, er gab krankheitsbedingt aber Klaus Streckhardt den Vorzug, der es mit einer starken Turnierleistung dankte. Gegen Sömmerda musste man aber gleich erstmal Lehrgeld zahlen und kam man gleich mit 0:5 unter die Räder. Wenngleich die Art und Weise dieser Niederlage durch aus Kopfschmerzen bereitete, da man oft nicht bei den Gegenspielern stand, zeigte der weitere Turnierverlauf, dass man gegen den Titelverteidiger durchaus verlieren darf. Danach fand man sich auch zu sich selbst und gewöhnte sich gegen Regionalklassevertreter Weißensee an das hohe Tempo. Gegen den starken Gegner glich Andrè Mägdefessel mit seiner Klasse zunächst aus. Wer weiß was passiert wäre, wenn das gute Schirigespann dann nach Foul an Mägdefessel den Mut gehabt hätte auf den verdienten Strafstoß zu entscheiden. So war es wenigstens Florian Karl vorbehalten nach Pass von Ronny Schübel das 2:2 Unentschieden gegen den späteren Turniersieger herzustellen. Das letzte Spiel gegen Kreisligist Leubingen war dann fürs Weiterkommen nicht mehr bedeutend, doch mit einer ordentlichen Leistung und einem leistungsgerechten 4:2 Sieg (3x Mägdefessel, 1x Karl), sicherte man sich Platz 3 in der Gruppe. Im 9-Meter-Schießen gegen Kölleda (3. der anderen Gruppe) um Platz 5 hatte man dann die besseren Schützen und einen guten Keeper, sodass man hier auch noch mit 2:0 siegte. Die Tatsache, dass die Gruppengegner Sömmerda und Weißensee (0:1) im Finale standen sprach dann auch noch für den SV. Nebenbei gab es weitere Höhepunkt für Frohndorf/Orlishausen - Andrè Mägdefessel scheiterte nur knapp im 9er-Schießen um die Torjägerkrone gegen Hartwig Weidich vom FSV Sömmerda. Mit Markus Mälzer hatte man einen echten Gewinner auf den Rängen. Er flitzte heute mal nicht dem Ball hinterher, sondern sicherte sich in der Verlosung eines der begehrten VIP-Tickets für den Sonnenlandcup. Bei den guten Nachrichten müssen aber auf jeden Fall die besten Frohndorf/Orlishäuser erwähnt werden: das waren heute die treuen Fans auf der Tribüne, die sich als größtes und lautstärkstes Fanlager aller Teams bis nach der Siegerehrung bemerkbar machten. Dafür Danke ! Der Verein ist stolz auf euch und freut sich schon auf nächsten Freitag !

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0