Zweite knapp geschlagen / Frauen mit Heimsieg
1847 Views

Nach der ersten Rückrundenniederlage und ein paar Wochen Pause wollte die zweite Mannschaft von Frohndorf heute wieder punkten. Mit dem Gast aus Tunzenhausen kam jedoch ein Gegner, der bisher alle Rückrundenpartien gewinnen konnte ! Das Heimteam begann gut und ließ den Ball gut laufen, sodass Andrè Mägdefessel mit einem Warnschuss nur knapp scheiterte, bevor er mustergültig für Matthias Leim auflegte, der den Ball aber nicht kontrollieren konnte. Unverständlicher Weise ließ man sich dann aber immer weiter zurück fallen und die Gäste übernahmen das Kommando. Bis zur Pause stand die Frohndorfer Abwehr aber gut, bei der Florian Wolfer bis dahin bester Mann hinten links war. Klaus Streckhardt, heute Debutant im Tor, hatte somit bis dahin wenig auszustehen. Das sollte sich für beide Torläute im zweiten Abschnitt aber ändern. Zu Beginn von Halbzeit 2 nahm der frohndorfer Schlussmann einen Rückpass unnötigt auf - der fällige indirekte Freistoß führte zum 0:1. Im direkt Gegenzug erkämpfte Christian Schwandt gut den Ball, sodass Leim beste Aktion eine klasse Flanke wurde die Mägdefessel zum Ausgleich einköpfte. Nachdem "Icke" Leim knapp nicht traf, unterlief Streckhardt einen Eckstoß und es hieß 2:1. Frohndorf hatte jetzt mehr vom Spiel; Joker Jens Sennewald verzog knapp. Bei einem Freistoß aus dem Halbfeld sah Frohndorfs Keeper dann erneut schlecht aus. Er unterlief den Ball der dann im Netz landete. Danach kam Matthias Leim an seinem persönlichem Tiefpunkt an. Nach klasse Vorlage von Sennewald brachte er den Ball völlig freistehend am 5er nicht mal auf Tor. Der anschließende Konter zum 1:4 schien wie die Entscheidung. Dann lieferten die Frohndorfer jedoch den sportlichen Höhepunkt an diesem Tag und läuteten die Aufholjagt ein - Florian Wolfer legt mit der Hacke am Strafraumrand für Silvio Dienemann ab, der das Leder sehenswert unter die Latte nagelte. In der Folge war er bester Mann auf dem Platz und ging mit gutem Beispiel vorran. Ingo Göbel der für den verletzten Thomas Voigt wieder einen guten Libero spielte war nun offensiver und erzielte nach schöner Flanke per Kopf das 3:4. Trotz Bemühungen und einiger weiterer guter Chancen blieb es am Ende bei der knappen Heimniederlage. Beim einem Konter in der Schlussphase machte Streckhardt eine der dicken Gästechancen gut zunichte und damit einen seiner Fehler wet. Sein Debut war dennch nicht so gelungen, jedoch sollte man ihm keinen Vorwurf machen - ärgerlich ist die Niederlage, die sonst hätte vielleicht vermieden werden können, für das Team aber natürlich trotzdem. < Bilder zum Spiel >
SV F/O II: K. Streckhardt; J. Arnold [G], I. Göbel [3:4], S. Dienemann [2:4], F. Wolfer (M. Holl); Th. Niemand, H. Arnold, N. Saal, Chr. Schwandt (J. Sennewald); M. Leim, A. Mägdefessel [1:1]
Schiri: Vollrath (Rastenberg) [2,0]

 

Nach dem Sieg zum Rückrundenauftakt und Pokalgewinn in der Vorwoche wollten die Damen des SV den nächsten Heimsieg verbuchen. Zu Beginn neutralisierten sich beide Team und nennenswerte Torchancen waren Mangelware. Mitte der 1. Halbzeit kam das Heimteam besser ins Spiel und erspielte sich erste Torchancen. Diese bleiben jedoch noch ungenutzt. Den besten Spielzug vollende Susann Wehr mit einem strammen Schuss zum 1:0. Doch die Führung hielt nicht lange. Nach einem langen Abstoß verspekulierte sich die SV Abwehr und es ging 1:1 in die Pause. In dieser musste das Trainerteam auf der Torwart- und Liberoposition verletzungsbedingt umstellen. Dies gab jedoch keinen Bruch im SV Spiel. Man war jetzt spielbestimmend und drängte auf das 2:1. Der Gast hatte nur mit gelegentlichen Einzelaktionen etwas entgegen zu setzen. Nennenswertes gelang jedoch nur dem SV und so war das 2:1 hoch verdient und viel umjubelt. Julia Wiegert setzte sich stark gegen 2 Spielerinnen durch und bediente die jüngste im SV Team. Vanessa Drzysga stand frei vorm Tor und schloss sicher ab. Danach verwalteten die Frohndorferinnen den knappen Vorsprung und setzen (vor allem durch die heute agile Susann Wehr) einige Konter, die jedoch ungenutz blieben. Am Ende steht ein verdienter Heimsieg. In einer hitzigen Partie war Manja Seeger eine sichere Schiedsrichterin und stets auf Höhe des Geschehens. (von Juliane Fricke)
SV F/O: N. Schün; T. Ritter, A. Kästner (P. Heß), K. Becker, A. Fichtner, S. Wehr, J. Fricke, V. Drzysga, J. Wiegert
Schiri: Seeger

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0