Auswärtssieg für 1. Mannschaft / Zweite mit lockerem Kick
2454 Views

Nach dem großen Sieg am letzten Wochenende hieß es heute für frohndorfs Erste - Nachlegen ! Zum vierten mal in Folge konnte Coach Ingo Göbel dabei auf seinen kompletten Kader zurück greifen. Aus Grund von drohendem Spielermangel taten die Frohndorfer dem Gastgeber den gefallen schon um 13 Uhr anzustoßen. Das fehlende Mittagsbrot oder sogar fehenden Schlaf merkte man den Gäste aber nicht an, sodass Frohndorf/Orlishausen nach kurzer Eingewöhnungszeit auf dem mangelhaftem Rasen das Spiel machte und klar den Ton angab. Nach Zusammenspiel mit Manuel Matschuck war Renè Krechberger Vorbereiter für Marc Schnellert der für das relativ frühe 0:1 sorgte. Direkt nachdem Anstoß der Gäste hatte Schnellert nach einer schönen Kombination gleich die nächste Möglichkeit, verzog diesmal aber knapp. Das 0:2 ließ aber dennnoch nicht lange auf sich warten. Bei einer Ecke von Matschuck rauschte Frank Schnellhardt heran, seinen Kopfball konnte der heimische Keeper noch abwehren, aber Krechberger war zur Stelle und vollendete. In der Folge wurde der SV F/O aber etwas nachlässig, vorallem in der Rückwärtsbewegung, sodass Hassleben/Alperstedt etwas ins Spiel kam. Brenzlig für das Gehäuse von Christian Götze wurde es aber nur einmal. Als diese Phase gerade wieder vergangen war, war es ein Distanzschuss von Matschuck, der den verdienten und wohl vorentscheidenten 0:3 Halbzeitstand brachte. Auch danach war Frohndorf gegen die fairen Gastgeber spielerisch ein Klasse besser, schaltete nach dem 0:4 aber einen Gang zurück. Torschütze war der wieder agile Krechberger, der eine verkorkste Freistoßflanke von Matschuck entscheidend abfälschte. In der längeren "Ruhephase" der Gäste hatte Hassleben seine beste von eigentlich nur 2 Tormöglichkeiten im ganzen Spiel - bei einem Konter wurden alle mit einer flachen hereingabe überrascht, aber wohl auch der Angreifer der Hausherren, der den Ball aus 2 Metern frei nur an den Querbalken schoss. Insgesamt konnte der nun erwartete Auswärtssieg aber locker verwaltet werden und mit einem fünten Tor sogar noch ein Schlusspunkt gesetzt werden. Markus Mälzer und Matthias Kellner spielten Marc Schnellert schön am Fünfmeterraum frei der uneigennützig für Matthias "Icke" Leim ablegte. Am Ende siegte Frohndorf/Orlishausen auch in der höhe verdient, weil man spielerisch auch auf dem Boden stark spielte hinten fast immer sicher stand und sich gut auf den schlechten Boden einstellte. Ähnlich souverän und abgeklärt wie die Gäste war auch Schiri Fritz aus Erfurt !
SV F/O: Chr. Götze; St. Kuhn, Chr. Nagel, R. Krechberger [0:2, 0:3], M. Mälzer; R. Schübel (F. Karl), M. Kellner, M. Matschuck [0:3], S. Eichhorn (M. Leim [0:5]); M. Schnellert [0:1], F. Schellhardt (J. Göbel)
Schiri: Fritz (Erfurt) [1,5]

 

Wie schon am letzten Sonntag kam es auch heute zum Aufeinandertreffen von Frohndorf/Orlishauen und Blau-Schwarz Sömmerda. Diesmal aber mit wesentlich weniger Brisanz, da es sich heute "nur" um ein Testspiel der Zweiten gegen die B-Jugend der blau-schwarzen handelte, bei denen der Frohndorfer Thomas Voigt als einer der Trainer fungiert und auch einige Spieler in Frohndorf gut bekannt sind. Am Ende war es ein für beide lockeres Unterfangen, bei dem vorallem die jungen Gäste sehr fair waren, aber sich am Ende den körperlich überlegenen Hausherren mit 10:1 beugen mussten. In Frohndorfs Reihen hatte nur einer nicht ganz verstanden, das es sich um ein Freundschaftsspiel handelte, er wurde dafür aber auch von seinen Mannschaftskollegen zurecht gewiesen. Für Frohndorf/Orlishausen trafen 5x Andrè Mägdefessel, 2x Michel Grünke, 2x Freizeitler Max Göbel und einmal Jens Sennewald.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0