Erste knapp vorbei am Sieg im Topspiel
1944 Views

Beim Rückrundenstart ging es für den SV gleich zum Topspiel nach Großneuhausen. Der Tabellenführer war zu Beginn klar besser und stellte Frohndorf mit seinen schnellen Angreifern immer wieder vor Probleme. Das 1:0 nach einem Freistoß von Außen, resultierend aus Stellungsfehlern war so nicht unverdient. Auch danach hatte 'Neuhausen weiter mehr von Spiel und hätte auf 2:0 erhöhen müssen. Mitte des ersten Durchgangs stellte sich Frohndorf/Orl. besser auf den Gegner ein, bekam das Spiel, in dem man beiden Teams die lange Winterpause anmerkte, besser in den Griff und hatte nun immer mehr Offensivaktionen. Nach einer starken Einzelaktion bediente Matthias Kellner Frank Schellhardt, der am 5-Meter-Raum ins kurze Eck zum verdienten 1:1 Pausenstand einschoss. In Halbzeit 2 steigerten sich die Gäste weiter und waren nun Herr auf fremden Platz, obwohl einem Schiri Meyer dies nicht leicht machte. Die Chancen von unter anderem Manuel Matschuck, Frank Schellhardt und dem nun auffälligem Neuzugang Florian Karl wurden aber nicht genutzt. Großneuhausen setzte "lediglich" den ein oder anderen Konter, der aber trotz der nun guten SV-Abwehr sehr gefährlich war. Nach gut 70 Minuten kamen Jochen Göbel und Matthias Leim verletztungsbedingt für Schellhardt und Matschuck ins Spiel. Bei diesem Wechsel bewies Ingo Göbel, der heute zum erstenmal für den nach wie vor erkrankten Manfred Matschuck auf der Bank saß, ein glückliches Händchen: Nach einer Flanke zog Jochen Göbel 2 Gegenspieler auf sich, was Leim in der Mitte ins Spiel brachte, welcher das nicht unverdienter 1:2 erzielte. Wenig später hätte er endgültig zum Helden werden können - Eine mustergültige Herreingabe von Sebastian Eichhorn, der neben Kellner in einer guten Mannschaft heute zu den besten gehörte, konnte "Icke" nicht zur Entscheidung einnicken. Frohndorf/Orlishausen hatten weitere gute Vorstöße, da die Hausherren nun auch alles nach vorn warfen. Auf Grund guter Defensivleistung und guter kämpferischer Einstellung aller, schien der Sieg aber zum greifen nah. In der 89. Minute, hatte dieses Hoffen jedoch ein Ende, bei einem flachen Schuss war Torwart Christian Götze, von einem wohl im Abseits stehenden Großneuhäuser die Sicht versperrt, sodass der Ball vom Innenpfosten ins Tor ging. Vor dem Schlusspfiff, musste man dann jedoch sogar noch eine große Möglichkeit der Hausherren überstehen. Trotz einer starken 2. Halbzeit und des erst späten Ausgleichs ging die Partie auf Grund des Chancenverhältnisses Leistungsgerecht 2:2 aus. Interimscoach Ingo Göbel strich bei seinem Debut knapp an einer kleinen Sensation vorbei, kam beim Team aber absolut gut an. Die Revanche für die 0:6 Hinspielklatsche, gab es damit zumindest teilweise.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel [G], St. Kuhn [G], R. Krechberger; F. Karl, M. Kellner [G] (N. Saal), M. Matschuck (J. Göbel), S. Eichhorn; F. Schellhardt [1:1 ](M. Leim [1:2]), R. Schübel
Schiri: Meyer (Riethnordhausen) [3,5]

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0