Männer werden letzte bei Hallenendrunde
2663 Views

Die soliden Hallenauftritte der ersten Mannschaft in diesem Jahr, die man in der Vorrunde über weite Strecken sah, fanden in der Endrunde ein jähes Ende. Wenn gleich die Gruppe lösbare Aufgaben bereit hielt, startete man jedoch ohnehin mit geringen Erwartungen in das Turnier und war froh über die erste Endrunden Teilnahme seit vielen Jahren. So nahm man sich aber auch ohne die kurzfristig ausgefallenen Renè Krechberger und Jochen Göbel viel vor, wurde im ersten Spiel gegen Ollendorf aber gleich in die Schranken gewiesen. Der spielerisch und läuferisch bessere Gegner führte so klar mit 5:0, was aber auch daran lag, dass Frohndorf heute nicht richtig ins Spiel und in die Zweikämpfe kam. Mit einer Einzelaktion machte Manuel Matschuck seinen Fehler bei 0:1 wieder wet und "verkürzte" zum 1:5 Endstand. Zum Glück konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand wissen, dass es das erste und letzte Tor des SV sein sollte. In der Partie gegen den späteren Finalisten FSV Sömmerda 2. beherzigte man aber endlich einmal das was man vor hatte: war eng am Gegner und hätte so nicht unverdient durch zweimal Matthias Kellner und einmal Ronny Schübel in Führung gehen oder später ausgleichen können. Am Ende gewannen die guten Sömmerdaer aber mit 2:0. Dass es die Situation mit sich brachte, mit einem Sieg im letzten Spiel unter Umständen sogar noch ins Halbfinale einziehen zu können, beschäftigte weniger als dass man gegen Großneuhausen, die zu Beginn noch 0:7 verloren, die fußballerische Ehre und den nicht letzten Platz retten wollte. Dies ging aber mit der schwächsten Turnierleistung gründlich in die Hose. Auch wenn das 0:1 noch durch ein unglückliches Eigentor von Matschuck fiel, präsentierte man sich in der Folge ganz schwach. Vorn wurde kaum ein Torschuss, abgesehen von Stefan Kuhns Pfostenschuss zum Auftakt, herausgespielt und hinten konnte der Gegner, der fußballerisch eigentlich im besten Fall ebenbürdig ist, machen was er wollte. Spätestens nach dem 0:2 ließ sich davon auch Torwart Ingo Göbel anstecken. Am Ende hieß es enttäuschend 0:6 was bei dem Turnier, auf welches man sich eigentlich einfach nur freute, für einen sehr miesen Beigeschmack sorgte. So wurde man im Vergleich mit der zweiten Gruppe Letzter von allen 8 Teams. Einen "schlechteren" Eindruck machte heute nur Tunzenhausen, welches sich wie so oft als Favorit sah, in der anderen Gruppe mit nur einem Punkte Letzter wurde und damit zwar mehr als Frohndorf/Orlishausen holte, aber sich eines Finalturniers nicht würdig verhielt. Gratulation an der Sprötauer SV zum Hallenkreismeistertitel 2010/2011. Insgesamt war das Turnier weniger attraktiv als in den letzten Jahren, was die Zuschauerzahlen auch belegten. Auf Seiten des SV waren die Ränge jedoch wieder gut gefüllt - dafür vielen Dank. Leider war die Mannschaft heute nicht in der Lage dies zurück zuzahlen und die Anhänger jubeln zu lassen.
SV F/O: I. Göbel; M. Mälzer, St. Kuhn, S. Eichhorn, M. Kellner, M. Matschuck [1], R. Schübel, N. Saal

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0