Icke beendet Sturmflaute & sorgt für Dreier / Punktelose Vorrunde für Zweite
2394 Views

In Eckstedt galt es für Frohndorfs erste Mannschaft gegen den Tabellenvorletzten um jeden Preis einen Dreier nachzulegen. Jedoch kam man zu Beginn nicht ins Spiel, sodass die Gastgeber besser waren bis man sich nach einigen Minuten steigerte. Wenn gleich man nicht sattelfest wirkte hatte Andrè Mägdefessel die erste große Chance zur Führung doch verfehlte knapp. Kurz danach scheiterte Thomas Niemand in Szene gesetzt von Matthias Kellner am starken Heimkeeper. Auf der Gegenseite musste SV-Torwart Christian Götze in höchster Not retten. Auch wenn Mägdefessel bedient von Manuel Matschuck die nächste gute Möglichkeit für das spielbestimmende Frohndorf hatte, enttäuschte man an einem typischen Herbsttag in allen Bereichen und fiel im ganzen Team mehr mit Unruhe uneinander auf. Nach dem Seitenwechsel ging das Frohndorfer Fehlpassfestival zwar "eindrucksvoll" weiter, doch opferte man sich nun mehr auf und war so das bessere Team und ließ kaum Tormöglichkeiten zu. Es dauerte aber lange bis dies belohnt wurde. Ein verunglückter Schuss vom eingewechselten Sebastian Eichhorn wurde in der 78. Minute zur mustergültigen Vorlage für Joker Nummer zwei, Matthias "Icke" Leim, der es erst spannend machte aber dann zum wichtigen 0:1 einschoss. Die Hausherren warfen nun alles nach vorn und kamen durch einen Lattenschuss fast zum Ausgleich, ansonsten hielt sich die nun gute Gästeabwehr schadlos. Die deutlich besseren Chancen hatte jedoch Frohndorf nach Kontern. Markus Mälzer, Matthias Kellner sowie Manuel Matschuck und mehrfach Frank Schellhardt scheiterten jedoch am Torhüter oder am eigenem Unvermögen. Am Ende blieb es beim 0:1. Im Vergleich mit dem Gegner ein gerechtes Ergebnis, wenn gleich man aus Sicht von Frohndorf/Orlishausen jedoch mit dem Benehmen auf dem Platz und der Gesamtleistung nicht zufrieden sein kann.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, Chr. Nagel, St. Kuhn, R. Krechberger; Th. Niemand (S. Eichhorn), M. Kellner, M. Matschuck, R. Schübel; A. Mägdefessel (M. Leim [0:1], F. Schellhardt
Schiedsrichter: Neumann (2)

Die letzte Chance in dieser Vorrunde noch zu punkten hatte die zweite Mannschaft von Frohndorf/Orlishausen heute im Heimspiel gegen Wundersleben II. Das Spiel konnte man größten teils ausgeglichen gestalten und man wollte immer Druck aufbauen, doch die vermehrten Torchancen hatten die Gäste und gewannen so nicht unverdient mit 0:2. Die beste Chance für Frohndorf hatte Christian Schwandt in der Anfangsphase nach Vorarbeit vom starken Jens Arnold. Letztendlich enttäuschte man nicht, doch um zu gewinnen war es dennoch zu wenig.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0