Pflichtsieg nach sommerlichen Kick für 1. Mannschaft
420 Views

ligakl2020Um am Ende Rang 5 weiter inne zu haben musste bei Frohndorfs Kreisligakickern heute ein Sieg gegen Werningshausen her. Die Gäste könnten mit einem Sieg ähnliches anstreben. Im Hinspiel unterlag Frohndorf ersatzgeschwächt knapp mit 2:1, heute waren die Rollen dahin gehend vertauscht.
Auch gemessen daran war man bei den Hausherren nur mäßig zufrieden mit dem Vortrag. Spielerisch boten die Eichhorn Schützlinge bei Sommerwetter eher Magerkost. So ging es meist über die Zweikämpfe wo die Gäste ebenbürdig waren. Hier und da setzte sich die individuelle Stärke aber durch. So behauptete Julian Butz einen Diagonalball stark im Strafraum und schloss zum 1:0 ab (13.). Nach einer knappen halben Stunde war er dann mit einem Foulelfmeter erneut erfolgreich.
Ein bisschen Schatten und kühlende Worte vom Trainer brachten eine kleine Leistungssteigerung nach der Pause. Ohne zu glänzen lief der Ball nun etwas besser und es ergaben sich einige Möglichkeiten. Eine nutzte Kevin Unverricht zur Vorentscheidung, in dem er eine Freistoßflanke von Julian Butz stark einköpfte. Das Spiel plätscherte nun etwas dahin. Feuer brachte dann eine kleine Diskussion an der Mittellinie. Die Folge war gelb für beide "Streithähne" - damit Gelb/Rot für Luis Klaß. Die Vorteile lagen dann aber weiter bei Frohndorf wo Lucas Thiel von links auf Max Thurm flankte, welcher dann das 4:0 erzielte. Dann ließ die heute gute SV-Hintermannschaft die einzige echte Torchance zu und dem sicheren Paul Stern keine Chance - 4:1. Die zahlenmäßige Überlegenheit gab Wernignshausen kurz vor Schluss selbst noch aus der Hand und holte sich ebenfalls eine Ampelkarte ab. Tore gab es aber keine mehr.
Der ganz große fußballerische Erguss war es heute nicht, das schöne Wetter machte aber dennoch eine runde Sache drauß und der Dreier blieb in Frohndorf.
Der SV-Sieg heute war so verdient, wie er aber auch holprig war. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0