Mein Verein... Dein Verein

News-Blog
Erste lässt bei Turnier die Muskeln spielen
184 Views

Wie gestern die Alten Herren, war heute auch unsere 1. Mannschaft bei Blau-Schwarz Sömmerda zu Gast, wo man das 20jährige Jubiläum feierte. Der SV konnte dabei auf alle jungen Spieler zurückgreifen die künftig in den Männerteams zum Einsatz kommen sollen. Somit standen heute fünf "neue" 17jährige im Kader !
Diese zeigten sich gleich als Bereicherung:
Die ersten 45 Minuten des Bitzturniers ging es gegen den freiwilligen Kreisligaabsteiger Kannawurf, der etwas personelle Hilfe vom Landesklasseaufsteiger Oberheldrungen hatte. Beim SV lief der Ball von Anfang an gut und auch wenn nicht jeder Spielzug zu Ende gespielt werden konnte, ergaben sich Chancen, die dann zu den verdienten Toren führten. Beim Stand von 2:0 und 3:0 gab Kannawurf die lange ersten beiden Torschüsse ab. Beide nach Fouls vom Elfermeterpunkt aus. Dabei konnte Neukeeper Paul Stern den ersten gleich sehenswert parieren. Doch auch nach dem 3:1 war Frohndorf spielbestimmend und siegte klar mit 6:1.
Nach einer kurzen Pause ging es dann gegen die Gastgeber von Blau-Schwarz. Hier geriet man zwar mit 0:1 ins Hintertreffen, konnte dann aber auch diesem Spiel seinen Stempel aufdrücken. Nach 45 Minuten hieß es 4:1. In der letzten Partie setzte sich dann Kannawurf gegen die Hausherren durch.
Neben dem Turniersieg war für Frohndorf die Erkenntnis positiv, dass man auf die jungen Spieler aufbauen kann.
Danke Blau-Schwarz Sömmerda für die Einladung und alles Gute zum Jubiläum - auf die nächsten 20 Jahre !

 

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 10.08.2022 |||




Hauptsponsoren:


August 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen [-cartcount]