Mein Verein... Dein Verein

News-Blog
Saisonzwischenfazit Teil 2 - Frauen
315 Views

Das Wort "Umbruch" wird im Fußball oft genutzt, doch selten trifft es so gut zu, wie zu Saisonbeginn bei unseren Frauen.

Nachdem die ein oder andere verdiente Spielerin nicht mehr zur Verfügung stand und die freudige Nachricht über anstehenden Nachwuchs 3 weitere zunächst nicht zur Verfügung stehen ließ, schmolz der Kader des Frauenteams arg zusammen. Das Trainerteam konnte jedoch einige junge und hungrige, aber auch bereits erfahrene Spielerinnen dazu gewinnen und so eine rund erneuerte Mannschaft zusammenstellen.
Diese neue Situation, gepaart mit der ein oder anderen Verletzung sorgte aber dafür, dass man auf dem Platz oft noch nicht konkurrenzfähig war. In Spielen auf Augenhöhe fehlte dazu sicher auch die Erfahrung und etwas Glück.
So steht man nach 6 ausgetragenen Partien ohne Punkte auf dem vorletzten Tabellenplatz, mit einem Torverhältnis von 6:29 in der Kreisoberliga Mittelthüringen. Besonders in der Defensive musste man oft Lehrgeld zahlen.
Fazit: Trotz der negativen Resultate steht das Team auf guten Beinen. Sollte es den Trainern Martin Wagner, Uwe Büchner und Maxi Mägdefessel weiter gelingen das junge Team zu motivieren, kann hier etwas großes aufgebaut werden, was Zukunft hat. Dazu erwartet man die werdenden Mütter als Leistungsträgerinnen mittelfristig zurück !

 

In Teil 3 geht es dann um unsere Nachwuchsteams...

 

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 10.08.2022 |||




Hauptsponsoren:


August 2022
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen [-cartcount]