Erste muss gegen Klassenprimus einstecken
1272 Views

Nach den letzten guten Auftritten mussten Frohndorfs Kreisligakicker heute die Zähne richtig zusammen beißen. Zu Gast war Fortuna Ingersleben und damit nicht nur die allgemein beste Mannschaft der Staffel sondern auch der souveräne Tabellenführer. Bei den Hausherren gab es kurzfristig dann noch die ein oder andere personelle Absage, sodass Schadensbegrenzung angesagt war.
Frohndorf startete ordentlich und hielt die Gäste gut vom eigenen Tor weg. Die erste echte Gefahr und auch das unnötige 0:1 gab es bei 3 Eckbällen nach 18 Minuten. Der erste wurde durch den Wind direkt aufs Tor gebrachte, Dienemann konnte aber auf der Linie klären. Beim zweiten verteidigte man die kurze Variante anfängerhaft und fing sich so das Gegentor. Bei der dritten rettete der Pfosten für Keeper Götze. Ingersleben brannte weiter kein Offensivfeuerwerk ab, war aber klar spielbestimmend und kam durch einen langen Ball zum 0:2. Dies war zur Pause auch hochverdient.
Ähnlich ging es nach der Pause weiter. Während Frohndorf weiter nur durch vereinzelte Fernschüsse offensiv zu sehen war, ließ man hinten nun aber weniger zu, bekam aber dennoch 3 weitere Gegentore, unter anderem durch einen direkten Freistoß, zum 0:5 Endstand. Frohndorfs beste Chance hatte Ken Hofmann, der nach einem schnell ausgeführten Freitoß von Ronny Schübel von rechts aus spitzem Winkel zum Schuss kam, aber verzog.
Da die Fortuna hinten kaum etwas zu ließ und das Spiel beherrschte ging das Resultat auch in Ordnung. Aus Frohndorfer Sicht hätte es dennoch nicht so "schlimm" kommen müssen, da einige Tore einfach zu unnötig waren. Dabei sah die rechte Abwehrseite heute mehrfach nicht gut aus. Weniger als das Ergebnis und das Spiel machen Sorgen beim SV, doch die Resultate auf den anderen Plätzen setzen die Göbel-Elf nun unter Druck. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0