Pflichtsieg für 1. Mannschaft trotz Unterzahl
2106 Views

liga1kk2020Abseits der zuletzt zahlreichen Corona-Hiobsbotschaften, sollte es heute endlich auch wieder sportlich zugehen. Frohndorfs Erste (die weder direkt noch indirekt an den Infektionsnachrichten beteilgt ist), trat beim Tabellenzehnten von der SG Ollendorf/Ballstedt 2 an. Nicht nur auf Grund der zuletzt guten Vorstellungen des SV, war ein Sieg natürlich Pflicht für die Eichhorn-Elf.
Das Spiel des vermeintlichen Favoriten passte aber zunächst eher zum trist grauen Wetter... Ohne Idee und Spielwitz. Das änderte sich nach 25 Minuten als es eigentlich ein klares Handicap für Frohndorf gab. Für Florian Jungmanns Einsteiger gab es zurecht gelb. Und nach wütendem Ballwegschlagen gleich gelb/rot dazu. Wie erwähnt lief es dann zu zehnt deutlich besser beim SV. Die nun deutlich bessere Spielanlage wurde auch belohnt: ein Doppelschlag von Hannes Ulrich und Chris Kanzler (31./34.) brachten die verdiente Halbzeitführung.
Auch nach der Halbzeit spielten die Gäste weiter nach vorn und nach 52 Minuten traf Kevin Unverricht zur 0:3-Entscheidung. Trotz der Unterzahl hätte Frohndorf/Orlishausen noch richtig was fürs Torverhältnis tun können. Einige andere, Unverricht aber vorallem Torjäger Chris Kanzler ließen jedoch reihenweise Torchancen liegen. Erst in den letzten Minuten war die Kraft der 9 Feldspieler auf dem tiefen Boden weg und die Hausherren hatten einige Offensivaktionen. SV-Keeper Schmidt, der sich das ein oder andere mal auszeichnen konnte, hielt seinen Kasten aber sauber.
Der Auswärtssieg war nie in Gefahr, hätte aber höher ausfallen müssen. Intern wird über den unnötigen Platzvereis aber sich zu reden sein. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0