Erste verliert Derby gegen Vogelsberg
1580 Views

liga1kk2020Im "Dörby" empfing Frohndorf/Orlishausen heute den Nachbarn aus Vogelsberg. In der näheren Vergangenheit konnte der SV alle Vergleiche in Pflichtspielen für sich entscheiden. Die Gäste haben aber einen Lauf und mitlerweile eine starke Elf auf dem Feld. Frohndorfs Trainer Eichhorn war gewarnt und wusste, dass Vogelsberg viel über den Willen kommt und bereitete sein Team entsprechend vor.
An der Umsetzung haperte es heute aber. "Volli" war von Beginn an wacher, aggresiver in den Zweikämpfen und suchte den Weg nach vorn. Das frühe 0:1 fiel dazu nach einem Eckball, bei dem man den Angreifer einfach gewehren ließ. Auch danach änderte sich zunächst nicht viel. Einen weiteren Hundertprozenter vergaben die Gäste. Erst danach fand Frohndorf etwas ins Spiel. Die dicke Chance zum Ausgleich ließ Hannes Ulrich liegen, als er nach Kopfball von Alex Hinkeldein aus einem Meter nur den Querbalken quälte (!!!). Ansonsten fiel den Hausherren das Herausspielen von Chancen schwer. Auf der anderen Seite wurde es immer brandgefährlich, wenn Vogelsberg den Weg nach vorn fand.
Nach der Pause wollte Frohndorf/Orlishausen nochmal Gas geben. Was in Ansätzen gut aussah wurde nach 52. Minuten mit dem, wenn auch fragwürdigen, 0:2 pulverisiert. Dies gab den Gästen noch mehr Sicherheit. Die Partie erhielt nun immer mehr Derbycharakter, was den Gästen in die Karten spielte, da sie heute presenter in den Zweikämpfen waren und in den richtigen Momenten auch eine gelbe Karte risikierten. Der SV machte dann hinten auf und hatte zwar bei zwei Alutreffern Pech, doch das 0:3 in der Nachspielzeit war auch in der Höhe verdient.
Starke Gäste, die damit alle 3 Saisonspiele mit 3:0 gewannen, trafen heute auf meist bemühte aber nie zwingende Frohndorfer. Die Hausherren erkannten dies auch an und wissen, was in den nächsten Wochen besser zu machen ist. Glückwunsch an unsere Nachbarn aus "Volle" ! Videohighlights Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0