1. Mannschaft - verloren aber überzeugt
1964 Views

ligamklHeute ging sie also los - die wohl harte Rückrunde für den SV. Die doch eher schwache Vorbereitung machte nicht gerade viel Mut, gegen einen der stärksten Gegner der Kreisliga. Das deutliche Hinspielergebnis (0:9) war dabei eine weitere Warnung, aber auch eine klare Hausmarke die es aus Frohndorfer Sicht zu unterbieten galt. Nicht dabei waren Ken Hofmann (Dienst) und Renè Krechberger der sich im jüngsten Test verletzt hatte (Knöchel). Durch die Rückkehr einiger Langzeitverletzter konnte Trainer Göbel aber dennoch eine schlagkräftige Truppe ins Rennen schicken.
Von Beginn an zeichnete sich aber ab, dass es heute ein anderes Spiel werden würde. Die Hausherren hatten zwar mehr vom Spiel und wirkten ballsicherer, aber Frohndorf hielt dennoch gut mit. Ohne zu mauern stand man kompakt und wartete immer wieder auf Gegenangriffe. Mit 2:0 zur Pause war die Partie dennoch fast schon verloren. Besonders bitter dabei war vorallem das 1:0, bei welchem man gleich mehrere Anfängerfehler machte. Durch zwei gute Chance von André Mägdefessel hätte es dennoch 2:2 stehen können. Der in der Hinrunde schmerzlich vermisste Torjäger hatte erst Pech bei einem Schuss an den Innenpfosten und verpasste dann das Tor denkbar knapp, als der Heimkeeper schon geschlagen war.
Auch wenn vieler Fehler unnötig waren konnte man mit dem Auftritt bis dahin zufrieden sein. So wollte man nach der Halbzeit auch weiter machen. Die teilweise fragliche Zweikampfführung der Hochstedter nahm man an und kratzte nun immer mehr am Anschlusstreffer. Nach 67 Minuten sollte dieser in einem ausgeglichenen Spiel auch folgen. Nach starker Vorarbeit von Paul Dittmar über links war Mägdefessel zur stelle und verkürzte. Die Gastgeber waren nun bedient und handelten sich, sicher auch deshalb, eine unnötige rote Karte ein. Danach zogen sie sich weiter zurück und warteten auf Konter. Mit zunehmender Spielzeit musst Frohndorf mehr riskieren und während einige kleine Chance nicht genutzt wurden, machten die Hausherren mit einem ihrer Gegenangriffe alles klar (81.).
Das Resultat ging am Ende in Ordnung weil Hochstedt reifer wirkte und die ein oder andere Chance mehr besaß. Mit etwas Glück hätten die schwarz-weißen aber auch einen Punkt entführen können. Auf die Leistung kann in jeden Fall aufgebaut werden. Spieldetails  Spielbericht Gegner

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0