Mein Verein... Dein Verein

News-Blog
Testsieg für 1. Mannschaft

8 Monate musste man auf den heutigen Tag bei Frohndorfs Erster warten. Nun war es aber soweit und mit dem ersten Testspiel für die neue Saison empfing der SV mit Kreisligist Kromsdorf gleich einen echten Brocken. Während man im letzten Jahr noch mit 2:5 unterlag, zeigten sich die Frohndorfer heute etwas überraschend in einer Art Frühform. Coach Eichhorn konnte trotz einiger Ausfälle 15 Spieler aufbieten.
Mit schnellen Angriffen sorgte man für Gefahr und ging früh durch Chris Kanzler in Führung - Maxi Mägdefessel hatte aufgelegt. Kromsdorf deutete immer wieder seine Höherklassigkeit an, doch richtig gefährlich wurde es meist nur auf der Gästeseite. Unter anderen versagten Mägdefessel zweimal die Nerven, Kanzler und Nigel Heinemann scheiterten am Alu. Durch einen etwas ungestühm verursachten Strafstoß kamen die Gäste aber zum Ausgleich, kurz danach wurde ein Ausflug von Keeper Schmidt nicht bestraft.
Nach der Pause war das Spielgeschehen ausgeglichen. Während Frohndorf heute aber immer die richtige Antwort auf die individuellen Stärken der Gäste hatte, erspielte sich der SV nicht nur das 2:1 durch Kanzler, sondern hätte das Spiel letztlich noch klar entscheiden können. Die Chancen wurden aber liegen gelassen, auch da der Gästekeeper eine starke Partie machte. Kromsdorf scheiterte einmal am Pfosten. So blieb es beim 2:1 mit einer Leistung mit der Frohndorf/Orlishausen zufrieden sein kann.

195 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden



Hauptsponsoren:


September 2021
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen [-cartcount]