Mein Verein... Dein Verein


Jetzt SV-Handy-App laden...


weitere Sportarten:




Vereinsinfos:

 

Vereinskennung: 17006

Mitgliederzahl: 285
ältestes Mitgl.: Willi Pohl

jüngstes Mitgl.: Maja Matschuck (*08.05.2015)
neuste Mitglieder:
02.07.19: Antonio Stanic (Fußball Junioren)
01.07.19: Wolfgang Kühndorf (Fußball Männer)
18.06.19: Nigel Heinemann (Fußball Männer)
10.06.19: Stefan Kexel (Fußball AlfHerren)
10.06.19: Wolfgang Kühndorf (Fußball AltHerren)
25.04.19: Dennis Pappe (Fußball Männer)
12.02.19: Jakob Reifenstein (Fußball Männer)
08.02.19: Paul Stein (Fußball Männer)



DE44 8205 1000 0100 1056 70
DE
D1 undankbarer Zweiter in Buttstädt

Trotz eines guten Tunieres in dem Bastian Weidich Torschützenkönig für Frohndorf wurde und damit seinen Teamkollegen Nils Beer aus dem letzten Jahr beerbte, gab es letztlich traurige Gesichter beim SV.
Dabei begann es auch nicht optimal... Gegen Borntal Erfurt war man eigentlich die gefährlichere Mannschaft, musste sich aber dann doch mit 0:1 geschlagen geben. Danach gab es ein 1:1 gegen Eisenach. In der Folge dominierte man die Spiele gegen Empor Weimar, Niedertrebra und Oberweimar und gewann diese auch verdient (1:0, 2:0, 2:0). Im letzten Spiel gegen die Gastgeber ging es dann um alles - der Sieger würde Turniererster werden, bei Remis hätte Empor Buttstädt auch die Nase vorn. Frohndorf/Orlishausen wollte den Sieg und spielte auch so auf. Nach Moritz Kühndorfs 1:0 hatte das Hennicke-Team weitere gute Chancen. Das Tor gelang dann aber doch den Hausherren (1:1). SV-Kapitän Bastian Weidich zog kurz vor der Schlusssirene nochmal ab und der Ball schlug kurz nach dem "Abpfiff" ein. Laut Regeln ein regulärer Treffer für Frohndorf. Das sahen auch zwei der drei Unparteiischen so. Nur der Hauptverantwortliche in diesem Spiel nicht. Trotz Hinweis auf das Regelwerk, sah er seinen Fehler nicht ein.
Frohndorf blieb so "nur" Platz 2, jedoch mit einer guten Leistung. Dabei machte vorallem die Defensive und die Torhüter Florian Dubbel und Moritz Habermann ihre Sache gut. Sie vertreten den verletzten Anakin Schwandt (gebrochener Finger).

444 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden