D1 undankbarer Zweiter in Buttstädt
3136 Views

Trotz eines guten Tunieres in dem Bastian Weidich Torschützenkönig für Frohndorf wurde und damit seinen Teamkollegen Nils Beer aus dem letzten Jahr beerbte, gab es letztlich traurige Gesichter beim SV.
Dabei begann es auch nicht optimal... Gegen Borntal Erfurt war man eigentlich die gefährlichere Mannschaft, musste sich aber dann doch mit 0:1 geschlagen geben. Danach gab es ein 1:1 gegen Eisenach. In der Folge dominierte man die Spiele gegen Empor Weimar, Niedertrebra und Oberweimar und gewann diese auch verdient (1:0, 2:0, 2:0). Im letzten Spiel gegen die Gastgeber ging es dann um alles - der Sieger würde Turniererster werden, bei Remis hätte Empor Buttstädt auch die Nase vorn. Frohndorf/Orlishausen wollte den Sieg und spielte auch so auf. Nach Moritz Kühndorfs 1:0 hatte das Hennicke-Team weitere gute Chancen. Das Tor gelang dann aber doch den Hausherren (1:1). SV-Kapitän Bastian Weidich zog kurz vor der Schlusssirene nochmal ab und der Ball schlug kurz nach dem "Abpfiff" ein. Laut Regeln ein regulärer Treffer für Frohndorf. Das sahen auch zwei der drei Unparteiischen so. Nur der Hauptverantwortliche in diesem Spiel nicht. Trotz Hinweis auf das Regelwerk, sah er seinen Fehler nicht ein.
Frohndorf blieb so "nur" Platz 2, jedoch mit einer guten Leistung. Dabei machte vorallem die Defensive und die Torhüter Florian Dubbel und Moritz Habermann ihre Sache gut. Sie vertreten den verletzten Anakin Schwandt (gebrochener Finger).

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0