1.Mannschaft verliert Nachholpartie am Ende verdient
1723 Views

ligamklNach dem Schock von letzter Woche, sollte heute mehr oder weniger zur Tagesordnung übergegangen werden. So schwierig die Aufgabe Frohndorfs Erster in Riethnordhausen auch schien, so wichtig wäre dabei schon zählbares im Kampf um den Klassenerhalt. Konnte die Konkurrenz um den Ligaverbleib ihre Hängepartien zuletzt doch erfolgreich gestalten. Doch auch die kürzlich derbe Pleite der Gastgeber schien einem beim SV nicht zu optimistisch werden zu lassen. Zu ernüchternd war die Leistung im letzten Test. Dazu plagten einen schon jetzt wieder extreme Personalsorgen. Vom Stammkader standen nur 10 Akteure zur Verfügung.
Die Hausherren starteten druckvoll und wollten gleich für klare Verhältnisse sorgen. Frohndorf versuchte dagegen zu halten, bekam aber kaum Zugriff, sodass es vor Götzes Gehäuse immer wieder brenzlig wurde. Bis zur 19. Minute ging dies gut, da wurde nach Foul etwas umstritten aber sicher nicht unverdient auf Strafstoß für Nurzen entschieden. Nach dem darauf folgenden Rückstand kam der SV etwas mehr hinten raus und sorgte so für Entlastung. Nach schöner Vorbereitung von Christian Schwandt und Andrè Mägdefessel war Ken Hofmann trotz Fasching-Marathons schneller als sein Gegenspieler und erzielte den Ausgleich (31.). Die Hausherren wirkten danach etwas geschockt. Wenngleich sie weiter reifer wirkten war die Partie nun ausgeglichen. Mit dem Pausenpfiff gab es dann den Paukenschlag - im Mittelfeld konnte Schwandt nur gestoppt werden in dem der Ball selbst nach hinten gespielt wurde. Wieder war Hofmann mit Tempo zur Stelle und machte erneut von halb rechts das 1:2.
Wie erwartet warf Riethnordhausen nach der Pause mehr nach vorn. Für Frohndorf wurde es zu einer Abwehrschlacht in der man zunächst gut stand und nur einmal Glück brauchte. Nach einer knappen Stunde passierte es dann aber doch. Nach vermeindlich vorangegangenem Handspiel stand es 2:2. Minuten später sahen Sebastian Eichhorn und Christian Götze bei einem langen Freistoß nicht gut aus und man lag zurück. Frohndorf musste nun etwas offensiver werden und fing sich promt den Konter zum 4:2. Nurzens Torjäger, Arne Zimmer, der sonst bei Silvio Dienemann gut aufgehoben war musste nur noch einschieben. Jedoch war die Entstehung wohl erneut nicht ganz astrein. Die letzten Offensivbemühungen des SV sahen nicht schlecht aus, sorgten jedoch für gefährliche Konter, die das Ergebnis noch deutlicher hätten werden lassen können. Dies verhinderte Götze jedoch, wobei das 4:2 das Spiel sicher gut wieder spiegelt.
Frohndorf gab sich über weite Strecken Mühe, scheiterte jedoch wie oft zu letzt an einfachen Abwehrfehlern, wobei Nurzen letztlich auch 2 Tore besser war. Schiri Schönemann lag oft daneben, war aber dennoch ein guter und umgänglicher Spielleiter. Trainer Ingo Göbels Vorderung die Spiele bis zum Abstieg, sollte er kommen, mit Fassung zubestreiten, wurde heute schonmal ordentlich erfüllt ! Besonders die aushelfenden Spieler konnten überzeugen. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 26.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0