Zweite gewinnt Testspiel in Schwerborn
1882 Views

Da der ursprünglich angesetzte Unparteiische nicht anreiste leitete der Frohndorfer Uwe Büchner die Test-Partie des Letzten der 2. Stadtklasse Erfurt gegen den Letzten der 2. Kreisklasse Sömmerda. In einem fairen Spiel hatte dieser aber kaum Probleme.
Frohndorf/Orlishausen hatte sich in der Winterpause mit Neuzugängen und Spielern aus der ersten Mannschaft verstärkt; dass davon heute bereits einige mitwirkten machte sich auch bemerkbar. Nach Pass von Matthias Leim erzielte Andrè Mägdefessel das 0:1. Danach machte der Gast nicht mehr soviel nach vorn und das Spiel verflachte etwas. Als sich Frohndorfs "Reserve" wieder etwas mehr ins Geschehen einbrachte wurde dies gleich belohnt. Ein Doppelpack von Leim brachte die beruhigende 0:3 Pausenführung. Marcel Holl musste im SV-Tor zweimal in Halbzeit 1 retten. Nach einigen Wechseln gab es in Durchgang 2 aber ein anderes Bild. Von hinten raus machten die Gäste immer wieder viele Abspielfehler, sodass die Hausherren ihre Möglichkeiten bekamen und bis zum 2:3 Anschluss heran kamen. Neuzugang Florian Karl markierte dann jedoch nach Vorlage von Mägdefessel das 2:4; der erneute Anschluss ließ aber nicht lange auf sich warten. In der Folge schien Schwerborn aber etwas die Luft auszugehen, sodass der SV durch Jens Sennewald (2) und Heiko Arnold einen klaren 3:7 Sieg heraus schießen konnte. Auf beiden Seiten wurde je ein Treffer wegen Abseits diskutiert, was sich am Ende aber ausglich. Bei Frohndorf/Orlishausen war trotz des gutem Ergebnisses nicht alles Gold was glänzt, auch weil gut gemeinte Marschrouten von außen vom ein oder anderen gar nicht angenommen werden wollten. Dennnoch war das Potenzial deutlich zu erkennen, sodass man zuversichtlich in das Testspiel gegen Großmonra und dann in die Rückrunde gehen kann.
SV F/O II: M. Holl; D. Herzog, Th. Voigt, T. Ansorg, J. Rettschlag (M. Mälzer); Th. Niemand (F. Karl [2:4]), S. Dienemann, H. Arnold [3:6], Chr. Schwandt; M. Leim [0:2, 0:3], A. Mägdefessel [0:1] (J. Sennewald [3:5, 3:7])

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 26.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0