Erste punktet im Derby
1531 Views

ligamklNach den zwei Niederlagen zum Auftakt stand der SV heute im Derby gegen die Sportfreunde Leubingen eigentlich schon mit dem Rücken zur Wand. Beide Teams mussten auf einige Spieler verzichten. Während die Sportfreunde daher auf ihre höherklassigen Alten Herren zurück griffen, schlossen die Gastgeber diese Lücke mit Felix Schmidt, Nicolas Bosse und Ingolf Thiel aus der 2. Mannschaft - sie machten ihre Sache gut. Im Tor vertrat wie länger geplant Klaus Streckhardt den operierten Christian Götze.
Wie zuletzt begann Frohndorf gut und konzentriert. Hinten stand man sicher und vorn gab es immer Unruhe wenn Paul Dittmar Fahrt aufnahm, oder Andrè Mägdfessel das Leder gut behauptete. Die beste Torszene hatten zunächst aber die Gäste, als ein scheinbar hamloser Ball an den Pfosten von Klaus Streckhardts Gehäuse ging. Auf der Gegenseite konnte man dann endlich zum ersten mal in dieser Saison jubeln. Dittmar zog in die Mitte, Leubingens Schlussmann Tobias Tiffert konnten den Flachschuss nur abklatschen lassen. Matthias Leim war geistesgewertig zur Stelle und staubte ab. Frohndorf war nun oben auf, hatte dann aber eine Schrecksekunde. Nach einer Flanke ging ein Leubinger nach Allerweltskontakt abseits des Balls zu Boden und Schiri Schönemann zeigte zur Überraschung aller auf den Punkt. Die Gerechtigkeit sollte aber siegen und Gästekapitän Büchner setzte das Spielgerät an der Querbalken. Ausgeglichen ging es dann in die Pause.
Aus dieser kam Frohndorf promt gefährlich. Kurz nach dem Wiederanpfiff narrte Andrè Mägdefessel gleich 5 Gegenspieler, verzog aber aus 16 Metern. Fassungslosigkeit dann auf der anderen Seite: Nach einem langen Ball, klärte Streckhardt vorm Angreifer. Da es dabei aber wieso oft auch ein Kontakt mit dem Gegner gab, ertönte erneut der zweifelhafte Elfmeterpfiff. Diesmal hieß es 1:1. Verständlicher Weise war der Frust nun groß. Schiri Schönemann, der für seine jungen Assistenten mehrfach um Nachsicht bat, war nun selbst des schwächste Glied in seinem Gespann. Karten gab es nun am laufenden Band und ein freches Lächeln immer kostenfrei dazu. Frohndorf nahm jedoch nun selbst kaum noch am Spiel teil. Die Sporfreunde bestimmten das Geschehen und waren dem Sieg nun näher. Da der SV aber auch nach den Auswechslungen hinten sehr sicher stand, gab es auf beiden Seiten kaum Torszenen und es blieb beim 1:1. Schiedsrichter Horst Schönemann bewieß nach dem Schlusspfiff Größe und räumte Fehler ein, sodass sich alle drei Parteien die Hände geben konnte.
Es war ein spannendes Derby mit wenig Torchancen, in dem der Kampf im Mittelpunkt stand. Da die Gäste die letzten 35 Minuten komplett bestimmten, Frohndorf bei den Strafstößen aber sicher benachteiligt war, ging das Remis für beide Teams in Ordnung. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0