Erste Mannschaft besiegt mit halber Zweiter Tabellenvierten
2196 Views

1606100013Freitagabend, super Wetter, gut gelaunte Zuschauer. Für einen tollen Fußball war also alles bereit, da die Gäste aus Vieselbach der Spielverlegung bei der Orlishäuser Kirmes zustimmten. Danke dafür nochmal. Durch die Doppelbelastung mit der Partie am Sonntag gab es im Frohndorfer Team einen Mix aus 1. und 2. Mannschaft mit je 7 Spielern aus beiden Mannschaften, was zusätzlich für Spannung sorgte.
Die Gäste begannen etwas dominanter, konnten das Tor von (eigentlich Feldspieler Andy Machleb) aber zunächst nicht in Gefahr bringen. Für die sorgte Kevin Unverricht dann auf der anderen Seite, als sein Schuss an den Pfosten klatschte. Das Tor gelang dann aber dem Favorit durch die Mitte nach Fehler im Frohndorfer Spielaufbau (14.). Gerade als der SV sich wehren wollte, zeigte Schiri Quitt nach einem vermeintlichen Foul auf den Punkt. Doch Machleb hielt den Strafstoß tatsächlich und damit sein Team im Spiel. Dieses war dann bis zur Pause weiter bemüht.
Nach einer Abtastphase im zweiten Durchgang schienen die Gäste ernst zu machen. Immer wieder ging es mit Tempo Richtung SV-Tor. Doch Machleb war mit mehreren Glanzparaden zur Stelle. Mitten in diese Drangphase stieß Ken Hofmann mit einer herrlichen Bogenlampe zum 1:1. Auch wenn die Gäste dann noch zielstrebig nach vorn spielten, beendete dies Hofmann mit seinem Flachschuss zum 2:1. Frohndorf bekam jetzt die zweite Luft während Vieselbach etwas einknickte. Die umjubelte Vorentscheidung, war so dann nicht unverdient. Der im 16er freigespielte Unverricht wurde zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Hofmann wie selbstverständlich zum 3:1 und machte seinen Hattrick perfekt. Frohndorf schaltete dann einen Gang zurück, doch für die Gäste war weiterhin spätestens bei Andy Machleb schluss. So setzten die Hausherren in der Schlussminute noch einen drauf. Nach langen Ball von Ingolf Thiel bediente Maik Wirth Stefan Lange von der Grundlinie. Seinen noch etwas ungenauen Abschluss konnte der Gästekeeper noch parieren, doch Nikolas Bosse war zur Stelle und staubte zum 4:1 ab (89.). Anschließend konnte sich das Team und die Trainer Ingo Göbel und Marcel Holl von den Fans feiern lassen.
Der Sieg fiel dann sicher 1-2 Tore zu hoch aus, doch dass durfte den Siegern egal sein. Durch den gelungen Fußballabend konnte man nicht nur den Fans im letzten Heimspiel nochmal etwas bieten, sondern bleibt das erste mal in dieser Saison drei Spiele ohne Niederlage und ist noch immer im Rennen um den Klassenerhalt. Aus einer ganz starken Mannschaftsleistung ragten Ingolf Thiel, Ken Hofmann und Andy Machleb noch heraus.
Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0