Kellerduell endet mit Niederlage für Dritte
2086 Views

ligam2kkHeute sollte im dritten Ansetzungsversuch endlich das absolute Kellerduell der 2. Kreisklasse stattfinden. Die Reserve von Fortuna Erfurt empfing Frohndorfs Dritte. Beide Teams haben noch keinen Zähler auf dem Konto, treffen eher selten und stellen jeweils die Schießbuden der Liga. Die Gastgeber hatten vor dem Spiel lediglich ein um 2 Tore "besseres" Torverhältnis. Während Frohndorf die Ausfälle durch Matthias Leim und Paul Dittmar ausglich, sollten die Gastgeber heute letztlich wie schon in der Tabelle zwei Treffer besser sein.
Diese starteten auch entschlossener. Während die in kurzen Trikots angereisten Frohndorfer wohl noch damit zu tun hatten richtig warm zu werden, schlug die Fortuna schon zu (17.). Acht Minuten später stand es bereits schon 2:0. Leim konnte seine Mannschaft mit einem Doppelpack jedoch wieder zurück in die Partie bringen. Damit hatte man zur Pause eigentlich den bekannten "psychologischen Vorteil". Ein unglückliches Eigentor von Thomas Kanzler, der den Ball per Kopf ins eigene Tor verlängerte, brachte den SV jedoch wieder in Rückstand (51.). Nach mäßigen Bemühungen der Frohndorfern, machten die Erfurter kurz vor Schluss mit dem 4:2 alles klar und siegten nicht unverdient. Über die fußballerischen Qualitäten beider Mannschaften konnte das Spiel jedoch keinen Hinweis geben. Der durchgefrorene und eigentlich nicht bespielbare Platz ließ dies nicht zu. Die Mannschaften beider Teams rutschten mehr als das sie liefen und mussten schauen sich nicht zu verletzen !
Frohndorfs Bester war Paul Dittmar, der eine gute Aktion nach der anderen hatte, auf Grund des Platzes aber am Ende nicht den Unterschied machen konnte.
Für Frohndorf/Orlishausen war der erste Freiluftauftritt in diesem Jahr etwas ernüchternd, da man nun vorerst am Tabellenende bleibt und mehrere Spieler heute nicht überzeugen konnten. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0