2. besiegt 1. - beide Teams ausgeschieden
1505 Views

hallenballHeute war es soweit - Erste und Zweite Mannschaft traten in einer Gruppe in der Hallenhauptrunde an. Der Modus wollte es so, dass mit Platz 1 und 2 sogar beide Teams die nächste Runde in Erfurt theoretisch hätten erreichen können, auch wenn das gegen die Kreisligakonkurrenz sehr schwer sein würde. Beide SV Teams konnten in Bestbesetzung antreten. Bei der ersten waren Paul Dittmar, Ken Hofmann und dann auch André Mägdefessel angeschlagen, was man im gesamten Turnier merkte.
Gleich im ersten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen der Vereinskollegen. Beide Teams wollten natürlich gewinnen. Niemand wollte die entscheidenden Fehler machen, sodass es wenig Spielfluss und echte Torszenen gab. Aber genau diese dicken Fehler entschieden das Spiel. Der erste unterlief der Elf von Marcel Holl, sodass André Mägdefessel frei vor Klaus Streckhardt zum 1:0 für die Erste einnetzen konnte. Diese hatte dann die Ballsicherheit auf ihrer Seite. Man vergaß später aber den aufgerückten Michel Grünke der den Ausgleich markierte. Ab da hatte die Zweite den nötigen Biss und wollte den Sieg. Nach einem Abwehrbock der Ersten musste Daniel Schreck nur noch einschieben und es stand 2:1 für Frohndorf II. Die "Göbel-Elf", in der Neuzugang Maik Wirth überzeugte, versuchte dann nochmal alles, kam aber nicht mehr entscheidend zum Abschluss. So jubelte die Zweite nicht unverdient über den Sieg im Vereinsduell. Verständlicher Weise hielten sich die wieder zahlreichen mitgereisten Fans etwas bedeckt während des Spiels.
Die Erste muss dann gegen den technisch guten FSV Sömmerda ran. Hier musste man anerkennen, dass der Gegner den Tick besser war. Das Gegentor resultierte jedoch "nur" aus einem schlecht verteidigtem Freistoß. Vorn fehlte trotz passabler Angriffe die Durschlagskraft. So blieb es beim 0:1. Die Zweite hielt dann gegen Leubingen zunächst gut mit. Bei einem Tor von Kevin Unverricht, war man aber hinten oft zu blank und verlor mit 1:4. Direkt danach trafen Holls Schützlinge auf Sömmerda und führten durch Unverricht mit 1:0. Während der SV zwei weitere gute Chancen liegen ließ, glich der FSV aus. In den Schlusssekunden kassierte man dann, ebenfalls nach Freistoß, den unnötigenTreffer zur Niederlage. Damit ergab sich die Konstellation dass Frohndorf I, noch ohne Punkte, mit einem hohen Sieg im letzten Spiel die nächste Runde noch erreichen konnte. Das musste jedoch gegen Hallen-Angstgegner Leubingen geschehen. Nach einem Fehler in der Vorwärtsbewegung und einem Tor von Ken Hofmann stand es früh 1:1. Dann wurde es etwas ruppig. Zunächst kam Leubingens Keeper gegen Mägdefessel unabsichtlich zu spät und musste zwei Minuten vom Feld. Das nutzte Silvio Dienemann zur Führung. Nach dem sich Leubingen durch überhartes Einsteigen erneut dezimierte, konnten die Sportfreunde dennoch den Ausgleich markieren. Dann begünstigte eine dicke Fehlentscheidung der bis dahin ganz souveränen Unparteiischen die Niederlage des SV. Nach einem zum "Einwurf" abgefälschten Schuss von Dittmar, gab es überraschend Ball für Leubingen statt Angriff für Frohndorf. Direkt in dieser Aktion musste Dittmar für ein Allerweltsfoul zwei Minuten vom Platz. Mit Frust im Bauch kam Frohndorf nicht mehr ins Spiel und verlor noch mit 2:3. Leubingen spielte zwar teilweise überhart, konnte in den wichtigen Momente aber die Akzente setzen und siegte so verdient.
Damit waren beide SV-Teams ausgeschieden. Die Erste wirkte nicht so entschlossen wie in den letzten Wochen und machte hinten ungewohnt viele große Fehler. Die Zweite zeigte besonders gegen die Vereinskollegen eine entschlossene Leistung. Gegen die Kreisligisten fehlte dann nur etwas die Erfahrung. Ein letzten Hallenturnier gibt es 21.2. noch bei Blau-Schwarz Sömmerda. Ob dieses die 1. oder 2. bestreitet entscheidet noch der Testspielplan.
Bis dahin einmal mehr Danke an die treuen und zahlreichen Fans.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0