Erste unterliegt bei Generalprobe
1898 Views

Zum ersten und einzigen Test vor dem Rückrundenstart empfing die 1. Mannschaft Frohndorf/Orlishausens heute den FSV Ilmtal Zottelstedt 2. Die Gäste spielen zwar nur 2. Kreisklasse, kommen aber mit optimaler Punktausbeute und souveränem Torverhältnis nach Frohndorf. Sind also ein mehr als ernstzunehmender Gegner. Bei den Hausherren fehlten 5 Stammspieler. Somit hatten Nigel Heinemann (2. Mannschaft), Rückkehrer Florian Wolfer und Neuzugang Hannes Ulrich die Chance sich zu präsentieren. Dazu war Maxi Mägdefessel nach langer Verletzungspause wieder dabei.
Auf schwerem Boden gaben die Gäste gleich den Ton an. Spielerisch leicht besser als die Eichhorn-Elf wurden sie immer dann gefährlich, wenn sie ihre Schnellkeit ausspielen konnten. Der SV musste sich erst ins Spiel finden und Philipp Orlishausen zweimal stark parieren. Der Unparteiische stand einige male im Focus, blieb aber stets souverän. Nachdem die Zottelstedter noch mit einer Entscheidung harderten, spielten die Hausherren in der Mitte mal genau. Letztlich bediente Chris Kanzler im richtigen Moment Lukas Hinkeldein, der per "Tunnel" das 1:0 markierte. Nach einem Ballverlust in der Offensive und einem schnellen Gegenangriff gleichen die Gäste aber aus. Frohndorf/Orlishausen hatte nun selbst Spielanteile, doch der FSV wirkte weiter gefährlicher.
So ging es nach der Pause erstmal weiter, doch schnell entwickelte sich eine Abwehrschlacht für den SV und das 1:2 schien nur eine Frage der Zeit. Zunächst war aber immer ein Abwehrbein oder Keeper Orlishausen zur Stelle. So konnten sich die Gastgeber mit der Zeit immer wieder befreien und zu gefährlichen Kontern aufmachen. Hier fehlte es dann aber oft am richtigen letzten Pass. So brachte ein individueller Fehler doch noch das 1:2 in der Schlussphase und später folgte der 1:3 Endstand. Nach guter Vorbereitung von Henry Wolfer vergab Kanzler dann noch die beste Chance für seine Farben.
Am Ende ein gerechtes Ergebnis. Auf Grund der fehlenden Spieler und des gut klassigen Gegners konnte man bei den Hausherren recht zufrieden sein, bevor es nächste Woche an gleicher Stelle gegen Schwerborn dann ernst wird.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0