1. Mannschaft gewinnt torreiches Spiel
1704 Views

ligam1kkIn Riethnordhausen sollte es um die letzten drei Auswärtspunkte der Hinrunde für Frohndorf/Orlishausens Erste gehen. Auf Grund der Platzverhältnisse fand die Partie jedoch am Morgen in Frohndorf statt.
Die Hausherren übernahmen gleich das Komando, mussten aber ständig auf die schnellen Angreifer der Nurzner acht geben. Eben dies klappte schon früh einmal nicht und es stand 0:1. Die Antwort kam aber promt - Matthias Leim störte die Gäste im Spielaufbau, sodass Manuel Matschuck frei vorm Keeper den besser postierten Andrè Mägdefessel sah - 1:1. Frohndorf spielte nun einen guten Angriff nach dem anderen, doch zahlreiche gute Möglichkeiten blieben liegen. So gab es ein weiteres Gegentor, welches so unnötig wie Fußpilz wahr - bei einem harmlosen Freistoß aus dem Halbfeld wusste die gesamte SV-Abwehr nicht was sie tun sollte. Alex Hinkeldein verlängerte den Ball selbst zum Tor wo Klaus Streckhardt zu überrascht war. Wieder schlug man aber gleich zurück. Mägdefessel brachte einen Ball hoch in der Strafraum, wo Ken Hofmann noch direkt scheiterte, dann nach einer Drehung aber dennoch überraschend ins untere Eck traf. Der erneut starke Paul Dittmar machte nach Pass von Renè Krechberger und feiner Einzelleistung sogar die Halbzeitführung perfekt.
Im zweiten Durchgang verlor die Göbelelf etwas den Faden und die Gäste wurden offensiver, sodass es eine ausgeglichene Partie war. Ohne dass es harte Fouls gab, schenkten sich beide Teams nichts und haderten auch beide wohl zurecht immer wieder mit dem Unparteiischen. Mit Beginn der Schlussphase ging es bei den Hausherren nochmal schnell. Hofmann bediente über rechts Mägdefessel der das 4:2 markierte. Riethnordhausen gab sich aber nicht auf und setzte die Frohndorfer hinten nochmals mehr unter Druck. Die Defensive stand aus dem Spiel heraus auch heute wieder gut, hatte aber immer wieder Probleme den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. So entstand dann auch ein Strafstoß, nach dem es mit dem 4:3 nochmal spannend wurde. Die Chance zum Schlusspunkt hatte aber nochmal Frohndorf. Hofmann war allein auf und davon, versuchte es gegen den herauslaufenden Schlussmann der Gäste mit einem Weitschuss. Der Keeper wusste sich außerhalb seines Reviers aber nur mit den Händen zuhelfen. Schiri Schroen zeigte wenigstens einmal Weitsicht und ließ Gnade vor Recht ergehen und den Nurzener auf dem Platz. Dann war Schluss.
Der Sieg ging für die Gastgeber absolut in Ordnung, war aber kein Selbstläufer. Die Zuschauer kamen dabei auf ihre Kosten. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0