Arbeitssieg für 1. Mannschaft
2660 Views

ligam1kkAm ungewohnten Samstagvormittag empfing Frohndorfs Erste heute Blau-Weiß Günstedt. Während Frohndorf mit der Leistung vom letzten Wochenende zufrieden sein kann, musste man jedoch nun mit den unberechtigen Sperren leben und hatte heute so Personalprobleme. Die abstiegsbedrohten Gäste kamen unterdessen mit breiter Brust, da man Eckstedt am letzten Wochenende überraschend schlagen konnte.
Wenngleich die Gäste über die gesamte Spielzeit nichts wirkliches entgegenzusetzen hatten, erinnerte der Frohndorfer Auftritt in der Anfangsphase an die Niederlagenserie zu Saisonbeginn. Abspiele kamen zu ungenau und zu oft wurde der Ball nicht richtig kontrolliert. Somit konnte man sich keine echten Vorteile erspielen. In der 41. Minute ging es aber mal doch schnell und genau und schon reichte es zum Torerfolg. Paul Dittmar spielte den öffnenden Pass zu Ken Hofmann der von rechts flach Matthias Leim fand, welcher ins lange Eck vollendete. Direkt danach wäre die Partie fast schon entschieden gewesen. Wieder eröffnete Dittmar, sodass Manuel Matschucks Flanke Andrè Mägdefessel fand. Sein Kopfball verfehlte das Ziel aber knapp.
Mit der knappen Führung ging es in die Pause, wo man sich bei den Hausherren sicher war, dass ein weiteres Tor her muss, da es sonst auch gegen die hamlosen Gäste eng werden wird. Doch nach dem Seitenwechsel kam von Frohndorf nicht mehr viel. Da Günstedt die Mittel fehlten sank das Niveau weiter ab und es kam wie es kommen musste. Ein unnötig verursachter Freistoß aus Flankenposition wurde direkt aufs Tor geschossen, wo der bis dahin kaum geprüfte Ersatzkeeper Klaus Streckhardt vergeblich versuchte mit dem Fuß zu klären. Somit hieß es plötzlich 1:1. Frohndorf war geschockt, antwortete aber promt. Nach einem Einwurf brachte wieder Hofmann den Ball gefährlich vors Tor, wo heute Frohndorfs bester Dittmar, zum umjubleten 2:1 einnetzte (79.). Die Entscheidung folgte schnell - Nicolas Bosse steckte für Dittmar durch, der in der Folge am Keeper scheiterte. Hofmann war aber zur Stelle und setzte den 3:1 Schlusspunkt.
Gegen hamlose Günstedter war der Sieg am Ende hochverdient. Dieser war jedoch harte Arbeit, da man es nicht verstand sich ausreichend Torszenen zu erspielen. Dennoch geht man zurecht mit einem guten Gefühl in die Pokalpause. Spielereignisse 

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0