Es geht also doch - Erste überzeugt in Nöda
2241 Views

ligam1kkAls wären die jüngsten Ergebnisse nicht schon genug, verfolgt einen nun immer mehr das Verletzungspech beim SV. Nachdem Florian Karl bekanntlich bis ins neue Jahr hinein ausfällt, hat es Frank Schellhardt im letzten Spiel noch schlimmer erwischt. Nach vielen anderen Verletzungen muss nach seinem nun dritten Kreuzbandriss (!) mehr als bezweifelt werden, ob der erst 28 jährige den Rasen überhaupt noch einmal betritt. In Folge der letzten Woche mussten außerdem Andrè Mägdefessel und Ronny Schübel passen, Silvio Dienemann fehlte heute arbeitsbedingt in Nöda - personell geht man also schon wieder früh in der Saison am Stock. Bei nur 9 Spieler aus dem Stammkader, wurde man nur durch das Mitwirken von Christian Schwandt, Philipp Klinkert und den Routiniers Jochen und Trainer Ingo Göbel spielfähig.
Heute spielte jedoch der Wille die wichtigere Rolle und den brachte der SV mit. Von Beginn an beherrschte man den Gegner und spielte Richtung Gastgebertor. Nachdem zunächst nur kleinere Chancen entstanden, bestrafte Manuel Matschuck einen verunglückten Befreiungsschlag des Heimkeepers aus 35 Metern. Zuvor setzten die Offensivspieler den Gegner dabei gut unter Druck. In der Folge scheitere Paul Dittmar zweimal nur knapp, ehe Matthias Leim nach Vorlage von Matschuck das 0:2 erzielte. Frohndorf machte einen sicheren Eindruck und bestätigte dies auch nach der Pause weiter. Während sich Nöda nun immer mehr nur mit Fouls (wenn auch keine überharten) zu wehren wusste, ließ sich der SVF/O nicht aus der Ruhe bringen. Alexander Hinkeldeins 0:3 (70.) nach Vorlage von Jochen Göbel machte alles klar. Hinten wurde es eigentlich nur gefährlich, wenn sich Aushilfsabwehrchef Sebastian Eichhorn auf Grund mangelnder Spielpraxis selbst in die Predoullie brachte.
Nach einem überzeugenden Auftritt und der bisher besten Saisonleistung holte Frohndorf/Orlishausen endlich hochverdient den zweiten Saisonsieg. Dieser hätte sogar noch höher ausfallen können; einige Großchancen wurden aber liegen gelassen und der sonst gute Schiedsrichter Klaus Roth erkannte Frohndorf gleich 3 wohl reguläre Tore nicht an. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0