Saisonstart für Erste holprich aber erfolgreich
2452 Views

ligam1kkTrotz erheblicher Mängel im Spiel bei den Test- und Pokalspielen war die Vorfreude auf die neue Saison heute bei der ersten des SV Frohndorf/Orlishausen groß. Beim unangenehmen Gegner von der SG Haßleben wollte man möglichst gleich einen Dreier einfahren. Dabei fehlte von den 5 Neuzugängen aus der 2. Mannschaften "nur" Ken Hofmann.
Die ersten Minuten gehörten auf dem perfekten Grün den Gastgebern, doch dann kam Frohndorf besser ins Spiel und traf trotz mehr Ballsicherheit auf eine eng gestaffelte Defensive der Haßlebener. Diese versuchten ihr Heil in langen Bällen, was gegen die heute sichtlich bessere Frohndorfer Abwehr in die 1. Halbzeit nur zweimal klappte. Einmal davon musste sogar der Pfosten retten, jedoch aus stark abseitsverdächtiger Position. Die Gäste versuchten es spielerisch, doch die aussichtsreichen Schussversuche von der Strafraumgrenze wurden meist geblockt oder gingen vorbei. Nach 16 Minuten kam dann doch das erlösende und verdiente 0:1. Florian Karl brachte einen Ball flach herein, sodass einer der Hausherren nur noch ins eigene Netz klären konnte. Der Spielverlauf blieb auch danach gleich - Frohndorf versuchte zu spielen, tat sich gegen die vielbeinige Abwehr aber schwer. Mit dem Pausenpfiff brachte Andrè Mägdefessel, der offensichtlich einen Sonderbewacher hatte, ein scharfe Flanke herrein wo Matthias Leim 2m vor dem Tor sprichwörtlich nur noch die Rübe hinhalten musste.
Zur Pause war klar, dass die Gastgeber nochmal alles versuchen würden, sodass ein drittes Tor her musste. Und tatsächlich war Haßleben nun das aktivere Team und Frohndorf tat sich sehr schwer. Erst das 3:0 brachte dann aber in der Tat wieder Sicherheit. Einen langen Freistoß verlängerte Leim per Kopf zum 0:3 ins Netz. Vorbereiter war mit Renè Krechberger der heute beste beim SV. Der Abwehrchef der Viererkette gewann jeden Zweikampf und war extrem ballsicher. In der Folge erspielte man sich weitere gute Chancen die jedoch alle vergeben wurden. Nach bereits einigen mehr als fragwürdigen Foulentscheidungen schlug sich Schiri Jan Boykov endgültig auf die Seiten der Hausherren. Zwei mehr als klare Abseitsstellungen wurden "übersehen". Eine davon brachte das 1:3 und damit nochmal Spannung, doch dabei blieb es dann.
Der Sieg war am Ende hochverdient und für ein erstes Spiel ganz wichtig. Spielerisch war jedoch noch viel Sand im Getriebe. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0