Pflichtsieg für 1. Mannschaft
2908 Views

ligam1kkNach  der Auftaktpleite musste Frohndorf/Orlishausen heute punkten um nicht früh in Abstiegsgefahr zu kommen, was in der starken Steffel durchaus passieren kann. Mit helfen sollte dabei Chris Kanzler. Das heutige Geburtstagskind (17) fehlte noch am letzten Wochenende.
Nach kurzem Regenschauer gab es in Frohndorf bestes Fußballwetter was die Hausherren zu motivieren schien. Zunächst noch überhastet (u.a. scheiterte Ken Hofmann vom Punkt), bot die Eichhorn-Elf eine in allen Belangen überlegene Vorstellung. Mit flüssigen Ballstefetten kam man bis nach vorn, während man hinten nichts zu ließ. Das lange fällige 1:0 erzielte dann Youngstar Chris Kanzler nach schöner Kombination von Ken Hofmann und Manuel Matschuck (23.). Als die Gäste noch mir dem extrem sicheren Schiri Stefan Fricke haderten, schlug der SV erneut zu. Matschuck legte für Hofmann auf. Nachdem weitere Chancen ausgelassen wurden, ließen die Hausherren den Spielfaden unverständlicher Weise etwas los, wodurch den personell etwas geschwächten Gäste die Abwehrarbeit etwas leichter fiel.
Das sollte nach der Pause besser werden, doch genau das Gegenteil passierte. Nach vorn wurde man immer ideenloser und kaum noch zwingend. Dazu brachten ca. 20 Eckbälle kaum Gefahr. Hinten lud man die hamlosen Gäste durch immer wieder unnötige plumpe Fouls mit Freistößen aus dem Halbfeld zu "Torannäherungen" ein. Einziges Highlight im zweiten Durchgang war das späte 3:0 - erneut durch Ken Hofmann, welcher von Kanzler bedient wurde. Ersatztorhüter Robin Schmidt hatte einen ruhigen Nachmittag
Letztlich war es ein nie gefährdeter Sieg. Dieser war zwar wichtig, mit viel mehr als der ersten halben Stunde kann man bei Frohndorf, gemessen am heutigen Gegner, aber nicht zufrieden sein. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0