1. Mannschaft holt wichtigen Sieg
1620 Views

ligaklBei Mitaufsteiger Straußfurt stieg heute ein echtes Abstiegsduell. Dabei waren die Vorzeichen klar - während sich die Grün-Weißen mit einem Sieg für eine ganze Weile erstmal raus aus dem Abstiegssumpf schwimmen würden, musste Frohndorf/Orlishausen punkten um nicht den Anschluss an den direkten Mitkonkurrenten zuverlieren. Gerade heute fehlten den Göbel-Schützlingen aber die beiden potenziellen Abwehrchefs Nagel und Eichhorn. Dort spielte heute Matthias Kellner nach seiner Gelbsperre und lieferte eine souveräne Partie ab. Dazu stand Sebastian Dreer zum ersten mal in dieser Saison im Kader und bekam vom Trainer gleich das Vertrauen - letztlich eine gute Entscheidung.
Nach ausgeglichenem Beginn war es gleich der zweite Angriff, der die Frohndorfer jubeln ließ. Nach abgewehrten Ball setzte Dreer Marc Schnellert ein, der kompromislos zum frühen 0:1 einschoss. Die Gäste wollten da weiter anknüpfen und Straußfurt beschäftigen, doch die Führung hielt nicht lange an, nachdem ein abgefälschter Freistoß in Götzes Gehäuse landete. Frohndorf wirkte nun verunsichert und verlor immer mehr den Faden. So musste Götze im 1gegen1 retten und danach hatte man endlich mal in dieser Saison Glück, dass nach einem unabsichtlichen aber dummen Handspiel von Matschuck im 16er kein Strafstoßpfiff ertönte. Unbeschadet kamen die Gäste langsam wieder zurück in die Partie und wurden belohnt - Nach einem schönen Angriff über rechts schaltete sich Libero Kellner im richtigen Moment vorn mit ein, spielte zurück auf den früh für Schnellert gekommenen Matthias Leim, der das Leder ins lange Eck schickte. Umkämpft ging es in Pause. Nach einer Verletzungspause kurz nach Wiederanpfiff lieferte Frohndorf eine ganz starke Partie ab. So stellte man sich nicht hinten rein, sondern versuchte früh zustören und war mit viel Laufbereitschaft und Einsatz das bessere Team. Die Grün-Weißen waren nur bei langen Bällen und Standarts gefährlich, dies jedoch nicht selten. Am Ende blieb es aber beim umjubelten und verdienten Auswärtssieg.
In der Vergangenheit waren die Frohndorfer in den Partien in denen es um "alles" ging immer da und gewannen so im letzten Jahr auch beide Vergleiche gegen Straußfurt. Mit ähnlichem Einsatz und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte man dies heute wieder ermöglichen.
SV F/O: Chr. Götze; M. Mälzer, M. Kellner, R. Krechberger, St. Kuhn; M. Grünke, A. Hinkeldein, M. Matschuck (K. Hofmann), R. Schübel; S. Dreer, M. Schnellert (M. Leim)

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 14.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0