Zweiter Saisonsieg für 1. Mannschaft bleibt aus
2347 Views

ligamklMit einem Sieg im Hinspiel erhielt sich Frohndorfs Kreisligist noch die Chancen auf dem Klassenerhalt. Der Dreier blieb bisher der einzige, sodass die heutigen Gäste theoretisch schon abgestiegen waren. Die Leistungen der letzten Wochen machten aber zumindest Mut heute gegen den Rot-Weiß Wundersleben erneut erfolgreich sein zu können.
Insgesamt konnte man heute nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen. Der "Unparteiische" machte es den Frohndorfer zu dem noch deutlich schwerer und fing damit schon in Minute eins an! Die rot-weißen hatten daran keine Schuld, machten sich dies aber cleverer Weise immer wieder zu nutzen. Die Partie war weitestgehend ausgeglichen, die ersten echten Chancen hatten die Gastgeber, Keeper Götze war aber immer auf dem Posten. Frohndorf hatte gleiche Spielanteile kam aber meist nur zu Distanzschüssen. Den gefährlichsten von Matthias Kellner musste der Heimkeeper aus dem Winkel fischen. Nach einem der unzähligen unberechtigten Freistoßpfiffe gegen den SV, hatte Rene Krechberger einmal nicht aufgepasst. So enteilte ihm der ehemalige Frohndorfer Juniorenspieler Kevin Roth und erzielte frei vor Götze das 1:0. Dank des Schiedsrichters wurde es nun immer hektischer und es wurde immer weniger Fußball gespielt.
Beide Teams kamen unverändert aus der Pause. Die erste gute Chance hatte dann Michel Grünke. Ihm fiel eine Flanke von Krechberger vor die Füße, doch der Ball ging aus 7 Meter dann Richtung Baumkronen. Die Hausherren fuhren immer wieder gefährliche Konter, während Alex Hinkeldein auf der Gegenseite das Lattenkreuz traf. Die Gemüter erhitzten sich unterdessen immer weiter. Nachdem Stefan Kuhn für "nichts" zuvor gelb sah, sah er nach ca. einer Stunde die Ampelkarte. Wenig später sah der vom immer wieder foulenden Gegenspieler und Schiedsrichter genervte Renè Krechberger glatt rot. Er ließ sich zu einer unnötigen Tätlichkeit hinreißen. Damit ist die Saison für einen der zuletzt Besten wohl beendet. Dem Schiri tat es schon fast leid, dass er in der Folge auch einen der Hausherren längst überfällig nach zweimal gelb vom Platz schicken musste. Diese, nur noch einfache Unterzahl, gab Frohndorf/Orlishausen dann nochmal Schwung für die Schlussphase. In dieser sollte es noch einige Chancen geben. Zunächst setzte Andre Mägdefessel einen Kopfball über das Tor, als gut über rechts kombiniert wurde und Kellner flankte. Auf der anderen Seite vergab Wundersleben die Großchance nach einem Konter. Nachdem Hinkeldein dann erst mit dem Fuß scheiterte. Köpfte er in der Nachspielzeit eine Flanke von Matschuck völlig frei knapp daneben - es sollte heute nicht sein.
Nach 3 Siegen verlor Frohndorf erstmals gegen Wundersleben. Der knappe Sieg war für die Gastgeber sicher aber nicht unverdient, da sie den größeren Siegeswillen zeigten und das entscheidente Tor machten. Der SV verpasste es zumindest dass dünne Punktekonto aufzubessern - man ließ das Engagement der letzten Wochen vermissen und sich zusehr vom schon fast dreisten Schiedsrichter Florian Reif beeinflussen. Ärgerlicher als das Ergebnis heute war an seiner schwachen Spielleitung schon eher, dass Frohndorf die Kreisligaabschiedtounee nach Ostern ohne die gesperrten Spieler antreten muss. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0