1.Mannschaft gewinnt gutes Testspiel
1774 Views

testspielDas kurzfristige Testspiel heute in Sömmerda machte das Wochenende für die Erste der Frohndorf in Verbindung mit dem Test am kommenden Sonntag nochmal zu einem Härtetest vor dem offiziellen Rückrundenstart. Wie die zweite vom FSV musste auch Frohndorf auf einige Spieler verzichten, sodass auch Spieler der zweiten und dritten Mannschaft zum Einsatz kamen.
Unter Flutlicht und der Leitung von Schiri Weiland ging es 18:30 Uhr los. Frohndorf versuchte von Beginn an die Räume eng zu machen und schnell in die Spitze zuspielen, während die Hausherren ihre spielerische Überlegenheit auf den Kunstrasen brachten. Echte Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht, bis Andrè Mägdefessel einen langen Freistoß von Stefan Kuhn zur SV-Führung einköpfte (10.). Auch danach hatte Sömmerda mehr Ballbesitz und Feldvorteile, konnte dies aber nie in Torchancen ummünzen. Grund dafür war die von Christopher Nagel gut organisierte Abwehr, sowie die Laufbereitschaft aller. So war es Paul Dittmar der bei schnellen Gegenstößen hätte für die Gäste sogar erhöhen können.
Bei Frohndorf wurde nun durchgewechselt, der guten Teamleistung tat dies aber kein Abbruch. In der 52. Minute landete ein langer Diagonalball von Nagel vorm FSV Gehäuse dort irritierte Matthias Leim den Aushilfskeeper der Gäste so, dass der das Leder passieren ließ, welches dann zum 0:2 ins Tor trudelte. Im Gegenzug sah man aber wie die vielen Gegentoren in der Vergangenheit zustande kamen - bei einem der zahlreichen Sömmerdaer Eckbälle konnte Dünkel völlig frei annehmen und vollenden. Nur wenige Minuten später zeigte aber auch der SV Qualitäten bei Standarts, sodass Leim nach einer Ecke den alten Abstand wieder herstellte. Danach ließen bei Frohndorf etwas die Kräfte nach und nach weiteren Wechseln fehlte etwas die Ordnung. Bei den Gastgebern fehlte nun aber die Zielstrebigkeit um dies ausnutzen zu können. Je zwei Schusschancen auf beiden Seiten gab es dann noch, blieben aber ungenutzt. So blieb es beim nicht unverdienten 1:3.
Die zusammengewürfelte Truppe zeigte heute wie es in den nächsten Wochen mit Laufbereitschaft und Einsatz gehen könnte. Bei einer starken Mannschaftsleistung von allen, verdienten sich besonders Michel Grünke, Paul Dittmar, Christopher Nagel und Felix Schmidt Bestnoten. Ein Dank an die Spieler die heute ausgeholfen haben. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0