1. Mannschaft: erwartetes Hallenaus mit solider Leistung
1597 Views

unhallesoemMit der heutigen Zwischenrunde griff auch die 1. Mannschaft in die Hallenkreismeisterschaften ein. Dabei musste man auf die Hallenbewehrten Andrè Mägdefessel, Christian Götze, Paul Dittmar, Renè Krechberger und Ronny Schübel verzichten. Da man mit Großrudestedt auch die wohl beste Hallenmannschaft des Kreises in der Gruppe hatte, hatte wohl niemand mit einem Weiterkommen gerechnet.
Gegen den Favoriten aus der Kreisoberliga bestritt man auch gleich das erste Spiel
. Von Beginn an war man gewillt zunächst hinten sicher zu stehen. Das ging auch gut bis es der Favorit mal schnell machte. Kurz danach konnte sich Keeper Frank Schellhardt nicht zwischen zwei Anspielstationen entscheiden. Stattdessen ging der Ball an einen Großrudestedter der zum 0:2 ins verwaiste Tor schoss. Dann hatten jedoch Florian Karl und Kevin Unverricht nach Pass von Christopher Nagel die Großchancen zum Ausgleich. Diese blieben aber ungenutzt. So konnte Roderscht das verdiente 0:3 kurz vor Schluss erzielen, nachdem Unverricht vertändelt hatte. Man präsentierte sich jedoch ordentlich. Gegen Gebesee 2 kam man zunächst nicht gut ins Spiel, ließ selbst aber nicht viel zu. Erst Unverrichts 1:0 sorgte für Belebung. Nach einem langen Ball erhöhte dann Nagel spektakulär per Kopf. Durch eigene Nachlässigkeiten wurde es dann hinten immer noch mal eng. Schellhardt hielt seinen Kasten aber sauber. Damit reichte gegen Riethnordhausen 2 ein Punkt für Rang zwei. Man begann spielbestimmend ohne aber die nötige Kreativität für Torchancen zu zeigen. Erst Unverrichts strammer Spannschuss schlug neben dem Keeper zum 1:0 ein. Kurze Zeit später markierte der 17jährige das 2:0. Vor Ablauf einer Zeitstrafe gegen Stefan Kuhn, wegen Taklings, fiel der Anschluss und es wurde nochmal eng. Chancen für die Entscheidung waren dann noch da, doch es blieb beim verdienten 2:1 Sieg.
Platz 2 reichte nicht für die nächste Runde, war aber realistisch gesehen das maximale heute. So war es ein gelungenes Turnier, wenn gleich spielerische Highlights selten waren und es den ein oder anderen Fehler gab. Nächste Woche geht es nach Apolda, wo wir uns wieder über den ein oder anderen der zahlreichen Fans von heute freuen würden.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0