1. Mannschaft verpatzt auch Rückrundenstart
2601 Views

ligamklWährend man sich bei der 1. Mannschaft nach dem Saisonstart und der knappen 2:1 Niederlage gegen die SG Vieselbach/Azmannsdorf noch über eine vermeindlich vermeidbare Niederlage ärgerte, musste man heute im Rückspiel bei der Spielgemeinschaft zusehen, dass man gegen das Überraschungsteam beim eigenen Leistungsstand nicht unter die Räder kommt.
Mit einer wie zuletzt schon immer recht übersichtlichen Personaldecke begann das Spiel für den Gast solide. Wie letzte Woche war man gewillt um jeden Ball zu kämpfen und den Gegner möglichst früh zu stören. Das klappte auch gut, sodass sich sogar die ein oder andere Möglichkeit ergab. Die beste hatte der aktive Ken Hofmann, welcher auf rechts freigespielt wurde, dann aber aus spitzem Winkel verzog nachdem er seine Schnelligkeit ausgespielt hatte. Schon Minuten zuvor konnte er das Leder in aussichtsreicher Position nicht in Richtung Heimgehäuse bringen. Die Hausherren gestalteten das Spiel aber zu jeder Zeit ausgeglichen. Besonders bei Standards wurde es gefährlich da der sonst so starke SV-Schlussmann Christian Götze heute von Anfang an nicht souverän wirkte. Zu echten Abschlüssen kam die Spielgemeinschaft jedoch lange nicht. Mal wieder ein dummer Fehler ließ die Stimmung dann kippen - Als es fast nur Einwurf für die Gastgeber gegeben hätte, packe Matthias Kellner an der Außenlinie völlig unnötig die Rute aus. Den anschließenden Freistoß veredelten Stefan Kuhn und Götze selbst zum 1:0 (34.). Die Tatsache, dass danach die Köpfe bei allen runter gingen kann man als schlechte Moral, oder beim momentanen Negativlauf als nach vollziehbar, bezeichnen. In jedem Fall reichte es für das zweite Gegentor nur eine Minute danach. So ging es dann auch in die Pause.
In dieser machte man sich bewusst, dass Vieselbach oft schon Führungen aus der Hand gab. Kurze Zeit später zeigte sich aber, das dieser SV das heute nicht nutzen kann. Das 3:0 glich der Entscheidung. Zuvor vergab Hofmann die Großchance zum Anschluss nach guter Vorarbeit von Mägdefessel. Das 4:0 machte das Debakel dann schon früh perfekt. Matschuck vertendelte im Mittelfeld den Ball und hinten wirkte man einmal mehr peinlich ratlos gegen die schnörkellose und geradlinie Spielweise der Herren. In der Defensive wirkte man auch so komplett überfordert, während vorn erfolgsversprechende Gegenangriffe mit einfachen Abspielfehlern zunichte gemacht wurden. Nach dem 5:0 war Hofmann bei seinem 4. Versuch endlich erfolgreich und verkürzte in der 72. Minute. Eine erneute Einladung zum Toreschießen für die Hausherren gab es aber dennoch noch. Nach einem Freistoß für (!) Frohndorf nutzten die am Ende völlig verdient siegreichen Gastgeber dies zum 6:1 Endstand.
Erneut war es ein niederschmetterndes Ergebnis gegen einen Gegner der lange nicht besser war, dann die Schwächen der Gäste aber leicht und gnadenlos ausnutzte. Bezeichnender Weise waren sicher fast alle bei Frohndorf bemüht, doch gemessen an der Körpersprache schien nur Routinier Ronny Schübel den ernst der Lage erkannt zu haben. Eine ansprechende Leistung erreichte neben Mägdefessel nur Nagel und Hofmann die beide wenig Spielpraxis haben. Dazu ermöglichte nur der erst eingewechselte Frank Schellhardt den Ehrentreffer durch seine Vorbereitung. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0