Knappste Saisonniederlage für Dritte fast zuwenig
2385 Views

ligam2kkZum Heimspiel erwartete die Dritte des Frohndorf/Orlishausen heute die SG Vieselbach 2. und wollte dabei ein möglichst gutes Ergebnis erzielen. Obwohl drei Stammspieler fehlten hatte das Trainerteam 18 Spieler zur Verfügung. Während die Gäste den ein oder anderen Akteur ihrer ersten Mannschaften aufboten, ersetzte Manuel Matschuck Libero Gerhard Grünke beim SV, Robin Eckstein feierte in Häfte 2 ein ordentliches Debut.
Vieselbach hatte gleich mehr Ballbesitz, kam aber nie gefährlich vor das Tor von Norman Schröder, sodass es lange 0:0 stand. Dabei stellten sie sich die Sache offensichtlich deutlich leichter vor. Mit Rückenwind machte der SV aber fast zu wenig und prüfte den unsicheren Gästekeeper kaum. Wie einfach es gehen kann zeigte dann Christian Schwandt in dem er den Ball lange behauptet und von der Grundlinie scharf nach innen spielte. Den Rest erledigten die Vieselbacher selbst und waren vom Rückstand deutlich bedient. Weiter trotz viel Ballbesitzes fiel ihnen aber nichts ein. Zwei Fehler der Frohndorfer Hintermannschaft reichten dann aber für die ersten beiden Chancen und um das Spiel zu drehen. Erst vergaß man die Zuordnung und dann patzten Dirk Herzog und Matschuck, sodass es zur Pause 1:2 stand.
Nun mit Gegenwind kam Frohndorf nur noch schwer nach vorn. Echten Nutzen konnte die Spielgemeinschaft daraus aber nicht ziehen. Erst als die Hausherren mal zu weit aufgerückt waren und es mal schnell ging kam mit dem 1:3 quasi die Entscheidung. Die Gastgeber warfen danach mehr nach vorn. Hinten konnte man sich dabei schadlos halten, obwohl der ein oder andere nicht seinen besten Tag hatte. Vorn machte man aber leider auch zuwenig aus der Anfälligkeit der Gäste. So wurden zum einen zuwenig Möglichkeiten erspielt, zum anderen wurden von zwei richtig Dicken "nur" eine genutzt - Nachdem Kapitän Schwandt nach einem abgefälschten Schuss das Leder frei vorm Keeper voll traf, aber auch den Schlussmann, wurde er in der 88. Minute von Georg Reifarth schön freigespielt und vollendete mit einem Flachschuss ins lange Eck. Das Tor kam jedoch zu spät, sodass es beim 2:3 blieb.
Zum einen kann man sich über die knappste Saisonniederlage etwas freuen. Zum anderen reichten 4 gegnerische Torchancen zu 3 Treffern und bei der eigenen Leistung fehlten heute ein paar Prozent, sonst wäre vielleicht sogar mehr drin gewesen. So gewannen die Gäste nicht unverdient, mussten aber erkennen, dass dies kein Selbstläufer war. Schiedsrichter Albrecht hatte mit der recht fairen Partie kaum Probleme. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0