Dritte verliert unnötig hoch
2684 Views

1310260001Zumindest mit der Defensivleistung der letzten Wochen, sollte es heute bei Blau-Weiß Erfurt 2. eine enge Partie werden. Und nachdem es mit einem kleinem Trikotfaupax etwas später auf dem gewöhnungsbedürftigen "Sand-Kunstrasen" losging, schien der SV auch da wieder anzuknüpfen.
Die Hausherren kamen trotz Überlegenheit fast nie zum Abschluss und hatten erst mitte der ersten Hälfte eine echte Chance per Kopf. Das 1:0 war dann sogar eher unglücklich - nach einem Schuss an die Lattenunterkante staubten die Erfurter ab, bevor Keeper Leim wieder auf dem Posten war. Frohndorf ließ sich davon aber nicht beunruhigen und spielte weiter konzentriert. Als alle mit dem Kopf schon in der Pause war, schlugen die blau-weißen mit einem schönen Angriff aber erneut zu. Damit war die Partie zur Halbzeit fast entschieden. Die letzten Zweifel wurden kurz nach Wiederanpfiff beseitigt. Dabei zeigte Sebastian Merten, warum Stürmer im eigenen Strafraum nichts zusuchen haben als er dem Erfurter Angreifer den Ball zum 3:0 auflegte. Seine Teamkollegen gaben sich danach aber ärgerlicher Weise und auch ungewöhnlicher Weise auf. Wenngleich die Hausherren mit 4 Fernschusstoren sicher auch einen Lauf hatten, ermöglichte ihnen der SV mit mangelnder Einstellung bis zur 76. Minute schon einen 9:0 Vorsprung. Danach war man jedoch an der Ehre gepackt und kämpfte wieder, sodass zumindest ein zweistelliges Ergebnis vermieden wurde.
Gegen einen Gegner der längst nicht so stark war wie die letzten Aufgaben, hätte man ohne einige Leistungsträger im Vorfeld sicher mit einer Niederlage leben können. Dazu hätte man jedoch nicht 25 Minuten das "arbeiten" einstellen dürfen, wodurch man 5-6 Tore zuhoch verlor. Der Sieg der Blau-Weiß-Reserve geht aber natürlich vollkommen in Ordnung, da sie klar spielbestimmend war und ihr Keeper nie richtig eingreifen musste. Mit aufgebesserten Kader muss Frohndorf nächste Woche wieder zeigen, dass sie es besser können. Spielereignisse

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0