Zwei Testspielpleiten für Erste
2583 Views

Nach dem die im Raum stehenden Freundschaftsspiele gegen Großbrembach und Blau-Schwarz Sömmerda nicht stattfanden, rollte für die erste Mannschaft an diesem Wochenende zum ersten mal wieder der Ball außerhalb der Halle. Dabei ging es ohne 5 Stammspieler und so nur mit 10 Akteuren am Samstag nach Herrengosserstedt. Nachdem sich die Mannschaft bis zur 60. Minute gut verkaufte brach mit dem 0:3 dann bei vielen Spielern die Wille, sodass es am Ende gegen einen keineswegs überragenden Gegner ein blamables 0:9 gab. Nur ein Tag später bat die erste Mannschaft von Schlossvippach wie schon oft zum Gastspiel. Das sich die Personalsituation etwas gebessert hatte merkte man in der ersten Halbzeit nicht sehr. Nach Jochen Göbel traf Norman Schröder noch vor der Pause, sodass es nach 45 Minuten schon 5:2 für den Gastgeber stand. Besonders in der Defensive herrschte teilweise blankes Chaos. Im zweiten Durchgang festigte sich die Frohndorfer Abwehr etwas und das Spiel wurde ausgeglichener. Das einzige Tor in dieser Halbzeit erzielte Jochen Göbel bereits wenige Sekunden nach Wiederanpfiff. Entstand 5:3.
Nach dem Weggang von Jens Rettschlag und der schweren Verletztung von Matthias Hoffmann hat sich die Kadersituation in den letzten Wochen wieder etwas verbessert. Ronny Pelka der schon vor einigen Jahren für Frohndorf spielte hat den Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Des weiteren ist Marc Olsenheimer aus Kleinneuhausen im Begriff nach Frohndorf zu wechseln. Der 17 jährige ist im Moment noch offiziell Spieler von Empor Buttstädt, hat dort aber schon lange nicht mehr gespielt und wird sich in den nächten Tagen dort abmelden. In den beiden Testspielen kamen beide noch nicht zum Einsatz.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 18.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0