Heimniederlage gegen Tabellenführer für 1. Mannschaft
2448 Views

1304140003Trotz der mitlerweile etwas brisanten Tabellensituation kam es beim Aufeinandertreffen mit dem Tabellenführer zu einem Spiel, in dem für Frohndorfs Erste eine Niederlage mehr oder weniger einkalkuliert war. Im Gegensatz zum Hinspiel (0:5) wollte man aber mutiger Auftreten und die in den letzten Wochen nicht immer souveränen Gäste ärgern. Dabei standen gegen Kölleda auch fast alle Akteure zur Verfügung.
Bei fast sommerlichen Wetter ging es mit großer Zuschauerkulisse wie erwartet mit tonangebenden Gästen los. Frohndorf stand zunächst aber sicher, sodass es auf beiden Seiten nur kleinere Torchancen gab. Mitte der ersten Halbzeit tauchte dann der Kölledaer Mittelstürmer frei vorm SV-Tor auf, doch wie Minuten später noch, vereitelte Torwart Christian Götze die Großchance in starker Manier. Kölleda war insgesamt spielbestimmend, musste aber gegen kämpfende Hausherren mit 0:0 in die Pause gehen. Danach gab es fast den Paukenschlag - direkt nach Wiederanpfiff behauptete sich Marc Schnellert gegen seinen Gegenspieler, scheiterte dann aber am guten FSV Keeper. Es sollte die beste Frohndorfer Chance des Spiels bleiben. Kölleda riss das Spiel dann wieder an sich und kam durch ein in der Entstehung glückliches Tor zur ersehnten Führung: Nach einem "geschenkten" Freistoß aus dem Halbfeld, wurde ein hamloser Schuss so abgefälscht, dass selbst Götze nicht mehr eingreifen konnte. Das 0:2 nur wenige Minuten später nach klarer Abseitsstellung war dann quasi die Entscheidung.
Es war eine von vielen falschen Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns, dass heute wohl das erste mal aufs Feld geschickt wurde. Dabei unterbot einer der Assistenten seinen "Chef" sogar noch um Längen. Dieser bewegte seine Fahne nur 5mal im Spiel - bei den 5 Auswechslungen. Selbst klare Ausbälle, nur Meter entfernt, wurden nicht zur Kenntnis genommen. Der Unparteiische hatte sich in der Zwischenzeit aufs wahllos Kartenvergeben beschränkt.
Auch danach gab sich Frohndorf aber nicht auf und versuchte noch einmal mehr nach vorn zu machen. Gegen die abgeklärten und ballsicheren Gäste kam aber keine echten Torchance mehr zustande. Der Konter der in der Schlussminute zum 0:3 führte war dann der Schlusspunkt.
Die wohl befürchtete Niederlage gegen den Klassenprimus war für Frohndorf/Orlishausen gleichbedeutend mit dem Zurückfallen auf Rang 12. Auch die heutige Leistung zeigte aber wieder, dass man im Vergleich zu einigen Auftritten der Hinrunde mutiger spielt und für machbare Aufgaben gewappnet ist.
SV F/O: Chr. Götze; A. Mägdefessel, S. Eichhorn, R. Krechberger (M. Matschuck), St. Kuhn; M. Mälzer, Chr. Nagel, S. Dreer (M. Leim), M. Kellner (F. Schellhardt); A. Mägdefessel, M. Schnellert

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 25.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0