Serie der Ersten hält an
2659 Views

ligaklIm Heimspiel gegen Ollendorf hatte Frohndorf/Orlishausen die Chance, dass erste mal in dieser Saison 4 Partien in Folge ohne Niederlage zu bleiben. Während der laufstarke Tabellenvierte dabei Favorit war, konnte Frohndorf nach den letzten Leistungen optimistisch sein. Dies auch weil die Gäste nur 11 ihrer 43 Punkte Auswärts holten. Beide Teams mussten dabei auf einige Spieler verzichten.
In Halbzeit 1 war ein ausgeglichenes Spiel zusehen in dem die Heimelf etwas gefestigter wirkte, beide Torhüter aber meist nur bei Standarts eingreifen mussten. In der 30. Minute landete ein langer Freistoß von Stefan Kuhn bei Andrè Mägdefessel der den Ball behaupten konnte und den Gästekeeper mit seinem Schuss aus der Drehung auf dem falschen Fuß erwischte. Mit dem 1:0 ging es in die Pause. Auch danach zeigte Frohndorf den unbedingten Willen und wurde auch belohnt. Einen Freistoß vom motiviertem Michel Grünke wurde von einem der Gäste noch verlängert, sodass der heute starke Markus Mälzer direkt zum 2:0 einschoss. Minuten später wurde Mälzer von Mägdefessel geschickt und konnte den Torhüter erneut überwinden und sich selbst für seine Leistung belohnen. Die Partie schien entschieden, was man auch den Gästen anmerkte. Der bis dato souveräne Schiri Trebes schien jedoch etwas Mitleid zu haben und traf nun die ein oder andere zweifelhafte Entscheidung. Eine davon führte zum Freistoß den Götze zwar noch gut parrieren konnte, doch der Nachschuss saß. Damit waren die Ollendorfer wieder da und warfen alles nach vorn. Den Hausherren fehlte dann zunächst komplett die Ordnung. Die Folge war das 3:2, erneut nach einer Standartsituation. Gegen Ende ließ der Druck dann aber etwas nach und Joker Matthias Leim machte mit dem 4:2 alles klar.
Der Sieg war am Ende verdient, was auch Gäste-Co Becker anerkannte: "Man hat gesehen, dass ihr den Sieg heute mehr wolltet." Grundstein dafür war eine erneut geschlossene Mannschaftsleistung, in der die Defensive von Spiel zu Spiel sicherer wird. Zum endgültigen Klassenerhalt fehlt damit nur noch ein Dreier.
SV F/O: Chr. Götze; R. Schübel, S. Eichhorn, R. Krechberger, St. Kuhn; M. Mälzer, Kellner, M. Leim, M. Matschuck, M. Grünke; A. Mägdefessel (M. Leim), F. Karl (P. Dittmar)

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 27.03.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 
 


Hauptsponsoren:


März 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0