Zweite verliert in Tunzenhausen
1732 Views

Mit dem Hinspielerfolg setzte Frohndorfs 2. einen Achtungserfolg, sodass die Gastgeber der Tunzenhäusener Kreisligareserve gewarnt waren und sich aus ihrer spielfreien 1. Mannschaft verstärkten, was aber nicht ins Gewicht fiel. Beim SV wurde die heute etwas dünne Personaldecke von Markus Mälzer und Sebastian Eichhorn geflickt, welcher den verletzten Libero Norbert Saal ganz souverän vertrat. Dennoch gingen die Hausherren durch einen unscheinbaren Fernschuss früh in Führung. Frohndorf war davon aber unbeeindruckt und machte in der Folge Druck. Vom heute besten, Christian Schwandt angespielt, versagten Matthias Leim wie oft zuletzt frei vorm Tor bei der besten SV-Chance die Nerven. Auch danach erspielte man sich immer wieder gute Möglichkeiten, die Leim und Schwandt aber vergaben. So konnten sich die Gastgeber langsam wieder befreien und kamen kurz vor der Halbzeit zum fast vorentscheidenden 2:0. Dies aber mit gütiger Unterstützung von Keeper Klaus Streckhardt, der einen harmlosen Schuss durch die Hände gleiten ließ. Nach dem Pausentee wirkte Tunzenhausen sicher und kam nach einer Ecke zum 3:0. Doch Frohndorf gab sich danach wenigstens nie auf und kam zu einigen kleinen Torszenen. Auf der Gegenseite machte Streckhardt seine Fehler bei zwei 1gegen1-Situationen etwas wieder wet. Nach hartem Einsteigen gegen Silvio Dienemann schickte Thomas Niemand das Leder in den Schlussminuten humorlos vom Elfmeterpunkt zum etwas versöhnlichem Endstand in die Maschen. Die Hausherren gewannen am Ende verdient, weil sie zwingender waren und Frohndorf es in seiner stärksten Phase in Halbzeit 1 versäumte, dem Spiel die richtige Richtung zu geben.

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden

||| letztes Update: 22.04.2024 |||

 
 
 

Hilf uns hier ganz einfach mit je einem Klick pro Tag. Danke !

 
 
 


Hauptsponsoren:


April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher gesamt:

 
 
 
 
 
 
 
 

Besucher heute:

 
 
 
 
 
 
Website des SV Frohndorf/Orlishausen 0