Mit der SG Gangloffsömmern II kam ein Gegner zu Frohndorfs Reserve, der die letzten Jahre immer im gleichen Fahrwasser wie der SV unterwegs war, doch Letzterer zog meist den Kürzeren.
Von Beginn an sollte es diesmal aber anders laufen. Frohndorf hatte mehr vom Spiel, ließ den Ball passable laufen. Gangloff versuchte es ausschließlich mit langen Bällen, worauf sich die Heimelf aber gut einstellte. Lediglich die letzte Genauigkeit und Kaltschnäuzigkeit fehlte in der Offensive. 3-4 sich bietende gute Chancen wurden dazu liegen gelassen. So musste ein Traumtor für die Fühung her. Matthias Fischer kam auf links, ca. 40 Metern vorm Tor an den Ball. Seine Teamkollegen gönnten sich eine Pause, sodass Fischer mit herrlicher Bogenlampe aus großer Distanz über den Keeper traf (38.). Das gab noch mehr Selbstvertrauen und kurz vor der Halbzeit ließ Lucas Thiel über außen alle stehen und bediente dann Hannes Ulrich in der Mitte zum 2:0. Erst dann kam Gangloff einmal zum Abschluss - Florian Müller lenkte den Schuss aus 18 Metern über die Latte.
Außer dass man zu wenig aus dem Spiel gemacht hatte, war man bei den Gastgebern zur Pause zufrieden. Die Partie lief auch dann ähnlich weiter, doch es wurde langsam etwas zerfahrener. Das 3:0 durch Joker Chris Kanzler schien wie die Entscheidung, doch dann bekam der Schiri einen Egotrip. Nachdem Fischer in Halbzeit eins bei einem vermeindlichen frühen Tor noch selbst zugab den Ball zuvor mit der Hand berührt zu haben, äußerte er sich später einmal kritisch zu einem Pfiff. In der Folge bekam er jeden lächerlichen Zweikampf gegen sich gepfiffen, während sich der "Unparteiische" einen Spaß daraus machte. Dies obwohl beide Teams eine extrem faire Partie zeigten! Fairness zahlt sich eben nicht immer aus :-(. Nach dem leichtfertigen 1:3, führte ein wie gerade angesprochener entstandener Freistoß zum 3:2 und plötzlich war wieder alles offen. Die Hausherren versuchten jedoch das beste aus der Situation zu machen und kamen noch zu einigen guten Abschlüssen. Minuten nachdem Thiel nur den Pfosten traf, war Ulrich im Nachsetzen erfolgreich und machte mit dem 4:2 (77.) den Deckel drauf.
Der Sieg ging völlig in Ordnung. Bei noch zwei Auswärtsspielen war es der letzte Heimauftritt der Saison für unsere 2. Mannschaft, die damit erstmals eine Spielzeit zuhause ungeschlagen bleibt ! Spieldetails
10 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden














