Erste gewinnt Derby vor Rekordkulisse
50 Views

Es stand mal wieder Derby an... SV gegen Volli. Als Topspiel der Kreisliga ging diesmal kaum mehr. An einem goldenen Herbsttag konnte es kaum ein besseren Rahmen geben - ein erfahrenes Schiritrio und 350 Zuschauer !
Die Hausherren starteten gewohnt ballsicher während Vogelsberg zunächst versuchte dies zu unterbinden. Trotz mehr Ballbesitz für Frohndorf gab es auf beiden Seiten keine Torszenen. Dies änderte sich gegen Ende von Halbzeit 1. Zunächst vergab Maxi Mägdefessel deutlich für die Hausherren. Noch näher war Mo Hajhanan am 1:0 dran, verzog aber. Mit dem Pausenpfiff kam Vogelberg von halb rechts mal zum Abschluss. Zuvor konnten die Hausherren aber jubeln. Luis Klaß steckte für Lucca Nennewitz durch, der im Strafraum souverän blieb und zur Führung traf.
So ging es verdient im die Halbzeit, aus welcher die Gäste gut starteten. Ein verheißungsvoller Angriff brachte im Anschluss zwei Eckbälle. Alles brachte Gefahr, war aber Beute von Keeper Paul Stern. Danach nahm Frohndorf das Heft wieder in die Hand und wurde belohnt. Maxi Mägdefessel wurde von Niklas Hoffmann 16 Meter vorm Tor in Szene gesetzt und berührte erstmals in einem Punktspiel mit dem rechten Fuß 😉 - Traumtor !
Der SV trat nun mit noch breiterer Brust auf, ließ den Ball gut laufen und schaute einem entspannten Schlussspur entgegen. Die Gäste hatten aber etwas dagegen. Ein direkter Freistoß zum 2:1 brachte wieder Spannung und Vogelsberg erhöhte nochmal die Schlagzahl. Das promte 2:2 wurde wegen Abseits nicht anerkannt. In einer engen Schlussphase ließen die Gastgeber aber nichts mehr zu, scheierten durch Nennewitz mit einem Freistoß am Pfosten und sicherten sich sicher verdient der Derbysieg. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden