1. Mannschaft bleibt nach Sieg oben
77 Views

ligakl2020Nach dem besten Frohndorfer Kreisligastart überhaupt, kam heute die Zweite des FSV Kölleda zum SV. Der FSV konnte diese Paarung lange nicht mehr für sich entscheiden. So wollte man es heute mit Hilfe aus deren 1. Mannschaft erzwingen.
Da bei Frohndorf/Orlishausen dazu 4 Mann fehlten, war es spielerisch etwas ausgeglichener als in den bisherigen Saisonspielen aus Heimsicht. Von zwei schnell auftretenden Teams waren die Gastgeber dennoch das bessere und die frühe Doppelführung somit verdient. Anakin Schwandt traf nach einem Nennewitz-Freistoß (9.) und Minuten später Kevin Unverricht nach blitzsauberen Konter auf Pass von Paul Pankratz. Frohndorf stand hinten sicher und brachte den Vorsprung souverän in die Kabine. Aus dieser kam man mit viel Schwung und spielenden Unverricht und Pankatz, welche den Strafstoß erzwingen, den Lucca Nennewitz zum 3:0 versenkte.
Dann gab es aber die ersten Saisongegentore für Frohndorf. Dafür brauchte es aber einen individuellen Fehler in der Heimabwehr und Landesklassenmaterial bei den Gästen, für beide Distanzschüsse. So stand es plötzlich 3:2. Der gerade erst eingewechselte Julian Butz erhöhte aber schnell und sehenswert wieder auf 4:2. Turbulent ging es aber weiter. Ein Elfer rausgeholt der Marke "einfach mal hinfallen lassen" brachte das 4:3 für Kölleda (74.), dazu jede Menge Spannung sowie Freude bei den Zuschauern aus Vogelsberg 😉. Frohndorf ließ sich nun etwas zurückfallen. Hatte durch Unverricht noch sie Chance zur Entscheidung, doch hielt hinten meist alles gut von Paul Sterns Tor fern.
Am Ende war der Heimsieg in einem spannenden Derby verdient vor 192 Zuschauern. Frohndorf/Orlishausen bleibt damit an der Tabellenspitze nach dem 4. Spieltag. Spieldetails

Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden