Bei perfektem Wetter wollten über 160 Zuschauer das Derby zwischen unserer 1. Mannschaft und der Reserve des FSV Sömmerda sehen. Die letzten 3 Vergleiche endeten alle Remis - heute wollten es die Kreisstädter aber erzwingen. Neben übervoller Auswechselbank, wurde sich ordentlich aus der Landesklasse verstärkt. Die personell gebeutelten Frohndorfer konterten mit zwei Ü40gern ;-).
So hatten die Gäste auch mehr vom Spiel. Frohndorf zeigte mit entsprechender Teamleistung aber, dass man hier nichts abschenken will. So war die Partie selten hochklassig aber dafür spannend. Sömmerda tauchte in der ersten Hälfte zweimal gefährlich vorm Tor von Paul Stern auf, welcher einmal bravurös parrierte. Eine Hand von Fernschüssen verfehlten ihr Ziel. Die Großchance zur Führung ließ der sonst emsige Henry Wolfer auf der andern Seite liegen. So brachte der SV das 0:0 in die Pause.
Auch danach lief die Partie ähnlich weiter. Frohndorfer hadert des öfteren mit der gefühlt einseitigen Linie des Unparteiischen - die Verteilung der gelben Karten unterstrich dies. Aus der Ruhe bringen ließ man sich dadurch letztlich aber nicht. Überlegene Gäste aber ein Chancenverhältnis von 2:2 in Durchgang zwei ließen dann auf ein gerechtes torlosen Remis beim Schlusspfiff hindeuten. Dies verdienten sich die Hausherren bei allen Umständen heute ! Grundstein war eine geschlossene Mannschaftsleistung und eine starke Defensive um Moritz Habermann. Spieldetails

