In den letzten Partien bot der SV dem FC Gebesee immer stark die Stirn, da beide Teams auf spielerisches setzen und konnte hier und da auch punkten. Auch wegen einiger Ausfälle, konnte die Frohndorf dies heute nicht erneut unter Beweis stellen.
Mit der frühen Führung im Rücken (wenn auch in der Entstehung etwas schmeichelhaft), war der SV mindestens gleichwertig gegen den souveränen Tabellenführer. Mitte der ersten Hälfte konnten die Gäste durch eine Einzelleistung aber ausgleichen und zogen das Spiel mehr auf Ihre Seite.
Frohndorf kam dann wieder gut aus der Pause, die Cleverness der Gebeseer setzte sich dann aber in vielen Situationen durch, wodurch sie die Spielkontrolle immer mehr übernahmen. Zwei Elfmeter (60./82. Minute) bei den man auf SV-Seite zu ungestühm agierte brachten die Gäste dann auch auf die Siegerstraße. In der Nachspielzeit holte sich Paul Pankratz dann etwas unnötig gelb-rot ab und kurz danach lag der Ball noch zum 1:4 Endstand im Netz.
Personell war die Aufgabe für Frohndorf/Orlishausen heute sicher eine schwere. Nach guten Beginn, war es dann aber dennoch ein unnötig gebrauchter Tag. Am Ostermontag werden es die Jungs im Derby gegen den FSV Sömmerda dann sicher besser machen, wenngleich sich der FSV hier sicher keine Blöße geben will und mit reichlich Verstärkung aus der 1. Mannschaft anreisen wird. Spieldetails