Unsere erste Vertretung erwartete heute Aufsteiger SG Mediengroup im Mühlgrabenstadion. Der Aufsteiger war schwer in die Saison gestartet, punktete zuletzt aber stark, auch gegen schwere Gegner. Bei den Hausherren war also "Vorsicht angesagt".
Nach einem langen Einwurf sah die etwas umgestaltete SV-Abwehr heute nicht gut aus und es hieß früh 0:1. Die Antwort kam aber umgehend. Romario Permarkaj, der heute zum ersten mal von Beginn an im Angriff auf dem Feld war (ersetzte Damit die verletzten Stammstürmer Butz und Klaß), war nach einem Fehler vom Gästekeeper zur Stelle und traf (9.). Frohndorf war spielerisch bemüht, musste hinten aber immer aufpassen. So rettete auf beiden Seiten einmal das Aluminium. die fußballerischen Bemühungen wurden aber belohnt - Eine Flanke von Maxi Mägdefessel veredelte erneut Permakaj im Zentrum zum 2:1. Vor dem Halbzeitpfiff verzog Max Thurm nach Steilpass von Anakin Schwandt.
Nach der Pause kippte die Partie dann mehr und mehr Richtung Frohndorf, was sich schnell im 3:1 wieder spiegelte. Der gerade eingewechselte Moritz Kühndorf bediente Paul Pankratz, der sich für seine Leistung belohnte. In der Folge ließ Frohndorf/Orlishausen den Ball immer wieder gut laufen und die Gäste so kaum gefährlich ins Spiel kommen. Henry Wolfer legte kurz vor Ultimo noch den 4:1 Endstand nach. Pankratz hatte vorbereiet.
Letztlich war es ein verdienter Heimssieg, für den aber beim SV alles abgerufen werden musste. Spieldetails